[Kaufberatung] Kopfhörer und externer DAC/KHV!

Hallo nochmal,

ich mache mich am Freitag auf den Weg nach Dortmund zu Madooma um mal einige Kopfhörer zu testen (bin beruflich auf der Durchreise).
Ich hoffe dort einen passenden Kopfhörer zu finden.

Nun zum noch ausstehenden Problem. Ich weiss noch nicht welchen KHV, ich würde gerne davon absehen einen zu importieren! Ausserdem sollte er (auch wenn es eigentlich kein ausschlaggebender Punkt sein sollte) schwarz sein! Auf meinem Schreibtisch ist alles schwarz, da würde ein silberner KHV wie ein Fremdkörper aussehen.
Jetzt habe ich die Chance einen Teac UD-H01 zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen, steige aber nicht wirklich durch ob dieser jetzt einen KHV hat und für Kopfhörer wie z.B. den DT 770 250/600 Ohm/990 250/600 Ohm/880 600 Ohm (nur mal als Bsp.) etc. geeignet wäre.

Helft mir bitte nochmal. Mittlerweile bin ich echt soweit keinen Kompromiss mehr eingehen zu wollen und habe mir das ganze nochmal reichlich überlegt. Ich bin von meiner ursprünglichen Preisvorstellung abgewichen, sowas kauft man schließlich nicht alle Tage: Budget max. 250 für den DAC/KHV.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lake People G95 soll sehr gut sein. ;) Kann aber laut Datenblatt nur bis 200 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
G93 tut es auch. Sind aber alles reine KHVs ohne DAC.
Ich gucke zu Hause mal in Ruhe. Mit Handy habe ich da gerade keine Lust zu, aber bei 250 Euro wird sich schon etwas finden ;)

Schau nochmals nach der Lake People G95 liefert an 600Ohm 18,6V Spannung. Das ergibt einen Strom von 580mA, damit kannst du fast alles antreiben. Das ist auch bei weiten mehr als eine Essence liefern kann.

Lake People

Danke nochmal für die Vorschläge, einen reiner KHV möchte ich allerdings nicht, da ich gerne ein Gerät mit DAC und KHV hätte und dafür keine 2 Geräte.
Bin zwischenzeitlich noch auf den Matrix M-Stage Headphone Amplifier (USB Version) bei Ebay mit Versand aus Deutschland gestoßen (259€) kennt den jmd, ist dieser zu empfehlen? Einen Test habe ich gefunden und dieser ergab Sinngemäß, dass der DAC/KHV in einer Klasse der 400-500€ Geräten mitspielt und durchaus zu empfehlen wäre, dass ist aber nur eine Meinung.

Grüße

Johannes

Viel zu teuer. Den gab es schon oft für unter 200€ neu.
Nehme lieber den Yulong U100. ;) Schreibe den Händler einfach mal an, ob die den auch in schwarz haben. Ich hatte meinen auch von dem Händler, der aus Deutschland verschickt.
Zudem soll der Matrix M-Stage warm abgestimmt sein. Wenn dir das allerdigns gefällt, dann ok. Mir gefällt es nicht :p

Der Matrix kommt aber auch aus dem Reich in der Mitte.

Der M-Stage ist einen BCL Nachbau, jedoch fehlt ihm ein gutes Stück zum Original. Für deine Zwecke bietet er keine Vorteile. Ich würde dir empfehlen einen etwas günstigeren Amp zu nehmen. Mehr als ein U100 finde ich zu teuer, für die anvisierten KH.

Der U100 ist bestellt, jetzt gehts am Freitag Kh kaufen. Was hat es eigentlich mit dem 770 Edition auf sich? Den findet man kaum noch. Ist das ein altes Modell?

Leider ein Auslaufmodell.

Aber qualitativ mit dem 770 Pro vergleichbar? Madooma hat den 600 Ohm noch da.

Wieso muss es denn ein DT770 sein?

PS: Gute Entscheidung mit dem U100 ;) Du wirst es nicht bereuen.

Nicht falsch verstehen, ich hör mir die an, wenn mir der 770 Edition gefällt ist gut, wenns der 990 880 SRG 840 940 wird ist gut, nur wollte ich informiert sein.

Achso, ok. Ja, das ist natürlich kein Problem. Wenn du probehörst und vergleichst und dir dann der DT770 am besten gefällt, nur zu.

Aber ja, ist ein Auslaufmodell :p

An dieser Stelle würde ich mich gerne bei Madz und ganz besonders bei Rhinoz91 und Terrorsandmann bedanken.
Der Yulong U100 ist bestellt wird schwarz lackiert, eloxiert und bekommt nen Alu Lautstärkeknopf ;)
Über den Kopfhörer informiere ich euch am WE wenns soweit ist, ich mich entschieden habe und ihn gekauft habe.

Grüße

Johannes

Edit: Also es ist der Beyerdynamic DT-990 Edition 250 Ohm geworden. Für viele eine komische Wahl, aber der DT-770 war mir bei den Höhen zu "grell" der DT-880 eine Spur zu "langweilig" ;) nicht falsch verstehen, bin wie im Anfangspost geschrieben einfach ein "Badewannenfan". Die PROs waren mir leider deutlich zu straff von Bügel her. War im Endeffekt keine rationale Entscheidung sondern eher eine Bauchsache, da ich wirklich den Kopfhörer gekauft habe der mir subjektiv am besten gefiel. Bin vor 2 Stunden daheim angekommen und hab das gute Stück mit der Yulong U100 ausprobiert und bin absolut zufrieden! Saubere sehr präsente Bässe und angenehme klare Höhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh