Kopfschmerzen bei Headsets / Kaufberatung

malzbier

Experte
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich ein Headset-inkompatiblen Schädel habe, aber ich habe jetzt verschiedene Headsets von Logitech
und Kingston ausprobiert und bekam wegen dem Schaum am Bügel Kopfschmerzen, weil es immer so leicht von oben gedrückt hat.
Ist das normal für den Anfang und geht es dann weg?
Falls jemand ein ähnliches Problem hatte und mir ein Headset empfehlen kann, bei dem der Schaum oben nicht so ausgeprägt ist oder vielleicht etwas weicher,
wäre ich dankbar :)

Preisklasse wollte ich so max 100€ ausgeben.

Vielen Dank

Malzbier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Headsets hast du denn getestet?
Irgendwas von Kingston oder Logitech hilft da nicht weiter.

Wenn es ein Cloud war, dann war es definitiv schon eines der bequemeren Headsets. Durch die geschlossene Bauweise ist der Anpressdruck zwar etwas höher, das Gewicht vom Hörer sollte so aber doch eigentlich vom Bügel ganz gut auf die Muscheln verteilt sein. Wenn das schon zu stark drückt würde ich mich mal bei Kopfhörern umschauen. AKG empfand ich vom Tragekomfort immer als sehr angenehm, oder halt einen beyer DT880/990 je nach Präferenzen. Ohne weitere Details wird dir aber keiner wirklich weiterhelfen können.

Wenn alles nicht hilft dann bleiben nochHörer mit Nackenbügel oder InEars

Hi!

Von Logitech habe ich das G533, das G633 und das G Pro auf der Birne gehabt.
Von Kingston das Cloud 2.

Habe grad gesehen, dass das Arctis von Steelseries keine Polster hat. Bei Sennheiser GSP 300 sind die Polter sehr breit.
Ist eines der Beiden zu empfehlen?

Also die aktuelle Arctis Serie ist durch das Gummiband, welches das klassische Polster ersetzt, sehr bequem und der Druck wird gleichmäßig verteilt.
Ich habe hier ein Steelseries Arctis Pro Wireless (also eher ein schweres Headset) und es trägt sich sehr angenehm.
Verglichen mit einem Superlux HD681 Evo, einem Beyer DT-880 Edition, einem HyperX Cloud Alpha und einem Steelseries Wireless H trägt es sich am bequemsten.

Grüße
Johannes

Für bequeme Headsets muss man halt nen bisschen mehr wie 100€ hinlegen...
https://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-ADG1X-offenes-Gaming-Headset/dp/B01AYZZP5U/

"Bequem" ist aber auch eine Ansichtssache.
Gibt Leute die empfinden ein 30€ Headset als bequem, das kannst du pauschal nie sagen und auch nicht anhand des Preises.

Ich selbst hatte auch lange Zeit gesucht gehabt, nach einem welches einen guten Tragekomfort hat. Bei mir isses vor knapp 2 Jahren das HyperX Cloud 2 geworden.

Ich fahre mit Beyer Dynamics schon seit jahren sehr gut.
Ausgesprochen bequem, relativ leicht und sehr guter Klang.
Logitech und Sennheiser hatte ich früher, diese können mich jedoch nicht mehr überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh