Kopieren auf Netzwerkfreigabe bleibt hängen

Koterbrechen

Experte
Hallo.

Ich habe an meiner Fritzbox einen PC per LAN angeschlossen.
Auf diesem PC sind verschiedene Freigaben für andere NUtzer im Netzwerk vorhanden.
Der PC läuft mit Windows 7 Professional 64 bit.

Wenn ich nun mit einem Klienten per Wlan große Mengen an Dateien (kleines Bilderarchiv (220 GB 15 000 Dateien)) auf die Freigabe kopieren will, dann friert der Kopiervorgang sporadisch einfach ein und es tut sich nichts.

Kleinere Mengen können kopiert werden.
Aber wenn ich vom Klienten mal den ganzen Ordner "Bilder" mit mehreren 100 GB kopieren will, dann hängt sich der Kopiervorgang an irgendeiner nicht reproduzierbaren Stelle auf.

Der Klient läuft mit Windows 10 Professional 64 Bit und das Wlan hat eine Übertragungsrate von Netto 500 Mbit/s in meinem Zimmer.

Anmerkung:
Wenn der Kopiervorgang einfriert, dann kann ich dennoch auf die Freigabe zugreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal mit nem Kabelgebundenen Client testen? So wie du das beschreibst, vorallem dass die Freigabe danach noch erreichbar ist, klingt nach WLAN-Problem. Vllt Router/ AP auf dauer überfordert. Wieso tut man sich ausserdem mehrere GB (100+?!) über WLAN an? Keine andere Option? Selbst SD-Karte aus Handy nehmen geht schneller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh