Kopieren auf USB-Stick erst schnell dann träge

ctrick

Experte
Hallo...

ich habe ein allgemeines Problem mit USB-Sticks.
Wenn ich Dateien kopiere (idr. wenige große Files) zeigt mir Windows erst an,
dass es mit über 100MB / Sek transferiert, und das obwohl Stick & USB-Anschluss nur 2.0 sind.
Nach einigen Sekunden bricht die Geschwindigkeit dann ein, bzw. er zeigt immer noch einen
zu hohen Wert an, aber an der verbleibenden Datenmenge & Zeit ändert sich dann nichts mehr.
Irgendwann ist er dann ganz plötzlich fertig.

Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern? Es nervt schon ein wenig, wenn man nicht
weiß, wie lange die Datenübertragung noch wirklich dauert.

Mein System:
- Win 7 Pro x64
- Dual Xeon 16c
- 64GB ram
- MSSE als Virenscanner, keine Firewall

Danke euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeisse gleich mal dein MSE runter. Das bemst nämlich gwaltig.

Aber sollte ich dann nicht ne ordentliche CPU-Last oder dergleichen beim kopieren feststellen?
Was wäre denn ein anderer guter Virenscanner? Nach Avira mit den gefühlt 1000 false positives
und den ganzen anderen mit ihren Bloat-Programmen (Ich will keinen Mail-Schutz, Firewall, Webfilter, ...)
war/bin ich mit dem MSSE eigentlich seit 2,3 Jahren sehr zufrieden.
Zumal dieses Problem auch nur auf einem Rechner auftritt...

welches Board ist verbaut? Grafikkarte?

Board ist ein Asus Z9PE-D8 WS,
CPU: XEON E5 2680
Grafikkarte: GeForce GTX 460 zur Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh