Kopieren von NAS->Laptop geht nur mit 600 KB/s

clancy688

Enthusiast
Hi,

ich habe hier bei mir im Netzwerk ein seltsames Problem.

PC->NAS - Normaler Speed
NAS->PC - Normaler Speed
Laptop->NAS - Normaler Speed
NAS->Laptop - 600 KB/s

Also immer wenn ich vom NAS auf meinen Laptop kopiere kommen die Daten mit ziemlich exakt 600 KB/s rüber:

Unbenannt.PNG

Sowohl mit WLAN wie auch mit LAN. Speedtests ins Internet laufen aber problemlos (also wenn ich was aus dem Internet downloade kriege ich 100 Mbit/s). Das sieht für mich so aus als ob auf meinem Laptop irgendwas Kopiervorgänge *vom* NAS auf 600 KB/s runterdrosselt (aber Kopiervorgänge *aufs* NAS laufen ganz normal).
Die Firewall / Virenschutz hab ich auch schon deaktiviert, hat keinen Einfluss (und ist ohnehin identisch zu denen auf dem PC der keine Probleme hat).

Hat wer eine Idee wo ich am Besten nach dem Verursacher suchen kann? Das ist schon... nervig wenn ich mir Bilder vom NAS auf dem Laptop angucken will. Die laden ewig. :d

NAS: Zyxel NSA325v2
Netzwerk: Fritzbox 6490 + Fritz Repeater DVB-C (als WLAN-Brücke, Laptop <-- 2.4 Ghz /LAN --> 6490 <-- 5 Ghz --> NAS)
AV-Software: ESET Internet Security

Danke schon mal. ^^

Edit: Hab's gefunden... die WLAN-Brücke syncte mit 650/6 Mbit/s... (oO????). Ein Reboot des Repeaters später und 650/650 Mbit/s. The fuck...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh