Kopierschutz auf eigene Cd bzw Daten ??

Anticamp

Banned
Moin !!!

Also ich hab da ein kleines Problem und zwar : kann man auf eigene Cd´s einen Kopierschutz machen ???

Oder kann mann vor Daten wie zb Mp3 nen Kopierschutzmachen ???? :wall:

Ok , also ganz einfach aus dem Grund das meine Kumpels die nich gerade viel Ahnung von Pc´s haben , die Cd´s brennen die ich ihnen gebe , wo zb irgendwelche Programme drauf sind , die sie aber nur installieren sollen und nich brennen , bzw von der cd ziehen !!!

Schonmal im vorraus danke für eure hilfe !!!

Gruß Ant!_CamP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum möchte jemand so etwas machen?

Beschreib mal wozu du das genau brauchst, ich denke dann wird es einfacher dir zu helfen

Sowas bekommt man noch nicht mal im Presswerk zuverlässig hin, und mit einem normalen Brenner kann man das gleich vergessen.

Es muss doch etwas geben das nicht jeder die cd brennen kann ???

also ich glaub bei eigenen dvd videos konnte man irgentein kopierschutz anmachen aber bei daten...

ich versteh den sinn nicht?
kopierschutz jedlicherart finde ich scheisse. meine meinung

also kein wirklicherkpierschutz aber du könntest eventuell eine autostart cd basteln und die dateien in einer "komplizierten" ordner struktur verstecken. ist zwar keine richtige lösung für das problem, aber vielleicht reicht das für deine jungs schon. ansonsten wär mir auch nicht bekannt wie man das machen könnte

Installier den Kram bei deinen Kumpels und nimm die CD einfach wieder mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh