Kopierschutz Denuvo 5.6 geknackt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
denuvo_logo.jpg
Am 15. Februar wurde die neueste Version des Kopierschutzes “Denuvo” im Ego-Shooter “Metro Exodus” veröffentlicht. Jedoch wurde diese bereits nach nur fünf Tagen geknackt. Denuvo 5.6 wird ebenfalls beim neuen “Far Cry New Dawn” und in “Resident Evil 2” verwendet. Bei Letzterem hielt die neue Version des Kopierschutzes gerade einmal sieben Tage.“Far Cry...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich Denuvo hasse, den Kopierschutz sollte man in "Hardwarebremse" umbenennen. Ich habe erst kürzlich "Lords of the Fallen" erneut auf GOG gekauft weil ich Denuvo loswerden wollte, denn auf Steam wird er weiter verwendet. Das die Publisher den Kopierschutz nicht bei allen Spielen nach einer gewissen Zeit entfernen, zeigt wieder wie Spieler-feindlich sie sind, Hauptsache der mehrheitlich ehrliche Spieler wird bestraft für die Sünden der wenigen, die spielen nach wenigen Tagen ohne Einschränkungen und wir müssen teils viele Jahre damit leben obwohl es schon lange geknackt wurde. Irgendwas läuft hier ganz und gar schief, kein wunder das bei so vermurksten Kopierschutzsystemen vermehrt Leute zu illegalen Kopien greifen. Einerseits hasse ich diejenigen die die Kopierschutzsystem knacken, aber anderseits hoffe ich das sie es so schnell wie möglich knacken, sodass die Publsiher es aus den Regulären Fassungen herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM hacken ist halt ein netter "Sport" geworden.
Hab auch schon paar mal aus Spaß mitgemacht. Ist mir ja egal ob andere schneller sind, geht ums Prinzip. Und man lernt was dabei.

Denuvo war bisher der am schwersten zu hackende Schutz für mich, aber sobald man eine Version verstanden hat, sind die Updates dann doch eher trivial. Zwischen Denuvo 4 und 5 musste man quasi zwei Werte anders setzen und fertig.
 
Bin den crackern von solchen Gruppen echt dankbar.
Wenn ich ein Spiel mag kaufe ich mir die Lizens davon bei epic, steam und co. lade mir dann das gecrackte Spiel herunter, ohne drm oder tampering wie denuvo. Bessere Leistung bei älteren Prozessoren und obendrein besitze ich nun das Spiel noch.
 
DRM hacken ist halt ein netter "Sport" geworden.
Hacken kann man das glaube ich nicht wirklich nennen. Teilweise waren früher (als die "üblen" DRMs kamen) die Spiele am Releasetag oder selten mal auch 1-2 Tage davor zum Loaden da. Spätestens 1. Woche. Ich glaube, einige Gruppen kennen Interne und dann wars das.
Das Traurigste ist halt immer, dass die gecrackten Spiele meist performanter/stabiler laufen, als die Originalversion. Macht einen Nachdenklich.
 
Bin den crackern von solchen Gruppen echt dankbar.
Wenn ich ein Spiel mag kaufe ich mir die Lizens davon bei epic, steam und co. lade mir dann das gecrackte Spiel herunter, ohne drm oder tampering wie denuvo. Bessere Leistung bei älteren Prozessoren und obendrein besitze ich nun das Spiel noch.

wtf
 
Ich würde es auch so machen, hätte ich nicht so viel angst vor Schädlingen.
Im Grunde schadet man den Herstellern damit nicht, vorausgesetzt man erwirbt die Lizenz, das ist klar.
 
der einfachste schutz gegen raubkopien sind gute spiele.

siehe witcher 3 -> cyberpunk

oder gta san andreas -> GTA 4 - > gta 5

wenn man sich darauf verlassen kann dass die spiele gut sind dann kaufe ich auch blind ein neues game. ein GTA 6 würd ich ohne zu überlegen kaufen. käme gar nicht auf die idee es zu saugen

auch cyberpunk wird gekauft weil ich weiß dass der Hersteller es begriffen hat.

bei den anderen drecksstudios wie ubisoft, EA oder activision siehts halt anders aus.
 
Wenn es geht kaufe ich ein Spiel bei GOG, dort ist der Kunde noch König!
 
der einfachste schutz gegen raubkopien sind gute spiele.

siehe witcher 3 -> cyberpunk

oder gta san andreas -> GTA 4 - > gta 5

wenn man sich darauf verlassen kann dass die spiele gut sind dann kaufe ich auch blind ein neues game. ein GTA 6 würd ich ohne zu überlegen kaufen. käme gar nicht auf die idee es zu saugen

auch cyberpunk wird gekauft weil ich weiß dass der Hersteller es begriffen hat.

bei den anderen drecksstudios wie ubisoft, EA oder activision siehts halt anders aus.

Problematisch wird es nur dann wenn zb. Activision Sekiro raushaut, EA Titanfall 3 etc.
 
Man muss halt zwischen Publisher und Entwickler unterscheiden können, ansonsten verpasst man viele gute Spiele. Hate ist halt einfach im Trend, aber das ist ein anderes Thema ;)
Mein Post hat aber genau 0 mit Hate zu tun. Zumal die guten Entwickler siehst so oder so immer. Auch, wenn viele Studios schließen. Wenns ein gutes Spiel ist, verpasst man das sicherlich nicht. Siehe die ganzen Indiegames usw.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh