Kopiervorgang von HDD auf SSD bricht ein. System läuft nicht mehr rund

Scrush

Legende
Abend,

ich hab hier einen Rechner von nem kollegen. hab hardwaremäßig nur eingeschränkten zugriff :)

verbaut sind:

1x sandisk sdssdp 128g
1x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) in Festplatten & SSDs: Hard Disk Drives (HDDs) | heise online Preisvergleich

windows 7
mainboard : asrock b85 Pro4.

beide auf sata III.

sobald man einen kopiervorgang startet, bricht die schreiberate laut windows auf bis 10mb/sek ein und das ganze system läuft in zeitlupe.

reproduzierbar mit dem CS:GO Ordner den man versucht von der HDD auf die SSD zu kopieren/auszuschneide

hier die beiden smart screens:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die HDD ist absolut in Ordnung, die Werte der SSD solltest Du Dir mit dem SanDisk Dashboard Tool anschauen, da CrystalDiskInfo von viele SanDisk SSDs die korrekten Namen der Attribute nicht kennt. Das ist keine tolle SSD und ich würde sie niemandem als Systemplatte empfehlen, aber zumindest soweit ich das sehen kann, sehen deren Werte nicht schlecht aus. Es kann auch einfach ein Problem mit dem SATA Datenkabel sein, diese SanDisk hat da meines Wissens nach leider kein Attribut um solche Probleme anzuzeigen, was alleine für mich schon ein Grund wäre so eine SSD zu meiden.

alles klar.

er holt sich heute eine 850evo :) sag ihm aber noch dass er das kabel mal checken soll.

und die werte soll er mal mit dem von dir besagtem tool anschauen.

danke

- - - Updated - - -

ich hab das gefühl selbst die anderen werte sind alle falsch. er hat bereits 9tb geschrieben. dabei ist die ssd ca 1 jahr alt. meine samsung 830 ist von 2012 und hat nur wenig mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Nutzung ist doch bei jedem Anwender verschieden und 9TB sind auch nicht so extrem viel, dass es unglaubwürdig wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh