Kork Dämmung - be quite !!! [Sinnvoll ?]

Riskman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
451
Ort
12,15° ö.L & 51,50°n.B
tag Menschen dieser Welt !
ich wollt mal fragen, ob eine "reine" Kork-Dämmung sinn macht, bspw. um wieviel db an Lautstärke sich der Gehäuselärm reduziert ? Oder kennt ihr andere/bessere/günstige Methoden zur Dämmung eines Towers? Dann postet ! ...

see ya...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal gelesen dass kork wenig bringt...wenn ruhig dann wohl teuer : /
 
ich kenn eine relativ gute schalldämmung die besteht zum teil aus kork. aber k.a. ob das normaler kork ist.
 
Habt ihr vielleicht schonmal selber mit Kork gedämmt? Ich denke nicht, denn sonst würdet ihr nicht so tun als ob Kork nicht schalldämmend wirken würde. Kork funktioniert einwandfrei zur Schalldämmung! Wer anderes behauptet, der hat keine Ahnung!:)
 
also ich hab kork reingeknallt (3mm dick) und darauf ne schicht schaumstoff (4-5mm) ... ich kann nicht klagen - die festplatten haben mich vorher doch nicht zu knapp gestört beim schlafen aber jetzt ist nurnoch nen leises rauschen zu hören
 
Original geschrieben von Performer
Ich hatte mal einen NoName Tower mit krass Kork drin, von Ebay
ersteigert *juhu*, aber ausser extremer Wärmedämmung hat es
sich nicht leise(r) angehört, zudem bröselte immer mal was ab :fresse:

Kommt halt eben, wie bei allem, drauf an, wie man es macht!:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh