Kork zum dämmen?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
n'Abend,

Mir kam gestern die Idee, als ich ein paar alte Korkreste in der Hand hielt, mein PC mit Kork zu dämmen. Ist das wirkungsvoll und wenn ja was muss ich beim verbauen/verarbeiten beachten?

Danke schonmal :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in dem anderen Thread sicher steht, bringt Kork allein nicht viel. Man könnte aber - sofern genug Platz vorhanden ist - Akustikschaumstoff auf die Korkplatten aufkleben.

mal von der geräuschdämmung abgesegen:
ich weiß ja nicht wies auf dem korkmart zur zeit aussieht ;) aber soll das zeug nicht recht teuer sein?

Ja, Kork ist hervorragend als Wärme- und Trittschalldämmer für den Fußboden. Für den PC dagegen völlig ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh