Korosionsschutz unbedingt nötig?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
hab vor kurzem nen Rechner mit eingebauter Wakü erworben, allerdings war laut Aussage des Vorbesitzers kein Korrionsschutz in dem Kreislauf, lediglich destiliertes Wasser. Ich hab den Kreislauf letztens neuverschlaucht und auch kein Korrosionsschutz reingetan, kann man auf den Korrionsschutz verzichten oder ist der dringend nötig. Die Kühler sehen soweit ganz gut aus nur das sie innen wo das Wasser läuft etwas dunkler sind als das Kupfer außen. Kann ich weiterhin auf den Korrosionsschutz verzichten oder sollte ich lieber noch welchen rein tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kupfer wird da eh kaum Schaden nehmen da billigere/einfachere Metalle als Opfer dienen und diese abgebaut werden, Kupfer ist ja normalerweise das edelste Metall im Kreislauf, an dem lagert sich dann das Ionenmetall des unedleren Metalls ab... Ansonsten wird das Kupfer anlaufen und minimale, wohl nicht messbare/wahrnehmbare schlechtere Werte liefern

Also so schlimm ist das normal nicht, wenn du destilliertes Wasser verwendest und nur Kupfer oder nur Alu Zeugs drin hast, also nur ein Metall wird da nicht alzuviel passieren, also nichts krasses...

Zu empfehlen ist es allerdings nicht, nimm immer nen bisschen was an Korroschutz mit rein, sorgen ob da jetzt schon Schäden sind würd ich mir aber persönlich nicht machen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh