Korrekte Auflösung auf LCD TV via VGA!?

dextermorgan

Neuling
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich zerbreche mir nun schon seit einigen Tagen den Kopf darüber, ob ich auf einem HD Ready TV, angeschlossen am PC, die Auflösung 1366x768 darstellen kann oder nicht.

Bis anhin habe ich unterschiedliche Ausführungen gelesen und bin mittlerweile total verwirrt...

Das TV-Gerät welches ich mir zulegen möchte hat HDMI und VGA Anschluss, meine Grafikkarte verfügt über DVI und VGA. Somit nochmal zu meiner Frage, krieg ich via VGA die 1366x768 hin?
Habe unter anderem gelesen das gehe nicht, weil es keine gängige PC Auflösung sei und somit gäbe es schwarze Balken im Bild.. Das wäre mein persönliches Horrorszenario, möchte ich also keinesfalls.

Und was wäre die Alternative wenn es denn nun nicht funktionieren würde via VGA? HDMI->DVI Kabel z.B.? :confused:

Hoffe jemand kann mir helfen:)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte mein laptop per vga an ein hdready lcd angeschlossen. mit exakt derselben auflösung. und ich konnte am laptop diese auflösung auch einstellen. somit keine schwarzen balken... grafikkarte im laptop ist ne 9700pro also sollte das mit jeder neueren locker möglich sein. der lcd müsste seine auflösung normal an den pc "weitergeben" und der pc sollte die auflösung auf jeden fall hinbekommen...

ich konnte natürlich auch 720p einstellen, was dank nicht nativer auflösung aber etwas unschärfer war. für filme aber noch vollkommen i.o. ist...
MfG

Danke für Deine Antwort. :)

Meine Grafikkarte ist nicht mehr wirklich aktuell. ATI Radeon 9600 XT ..

Weiss halt nicht was alles unter den Begriff 'neuren' fällt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh