Korrekte Zusammenstellung?

Brazzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
16
Hi!

Möchte mir einen neuen PC zum Gamen zusammenstellen. Er sollte leise und gut gekühlt sein.

Sind die folgenden Komponenten alle miteinander kompatibel?

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 1024kB Cache
MB: Mainboard ASUS K8V SE Deluxe S754 ATX
RAM: 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack
2 x 512 MB Dualchannel Memory 200/400 MHZ / CL 2,5
HD: SAMSUNG ATBUS 160 GB P80 8MB SATA 7200
DVD-ROM: DVD-ROM LITE-ON LTD-166S 16/48
DVD-RAM: DVD-RAM NEC ND-2510A
CPU-Kühler: CPU-Kühler Zalman CNPS7000ACU
Grafik: ATI Sapphire X800 Pro AGP 256 MB
Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U-OP schwarz +be quiet+-gedämmt
Gehäuselüfter: 2x Sharkoon Super Silent mit Potentiometer von nem Freund

Sound vorerst Onboard später eine Audigy.

Nun meine Fragen:

1.) Sind alle Teile korrekt ausgewählt und passen zueinander?

2.) Welches NT soll ich für mein System wählen:

A.) Netzteil ATX 480W Tagan TG480-U01 480
B.) Netzteil ATX 380W Tagan TG380-U01 380
C.) Netzteil be quiet P4-400W-S1.3, 2 Lüfter

Vielen Dank für eure Antworten!

lg

Brazzo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Zum NT, kauf dir nicht so einen "luxuss schrott", die NTS sind zwar gut, aber überteuert, kauf dir ein LC Power 550 Watt Silence, kostet 40€, power satt, schön leise und Preiswer

greetz listener
 
Klingt alles ganz gut. Ich persönlich bevorzuge Nforce3 250 Mainboards, aber das K8V würde es auch tun.

Als Netzteil würde ich in jedem Fall das "be quiet 400W" nehmen. Es kostet auch nur ca. 55 €, ist extrem leise und bringt sehr stabile Spannungen (siehe c´t Test).

@the_listener
Zum Thema "luxus schrott". Das 550W LC-Power hat einen schlechteren Wirkungsgrad als z.B. das "be quiet 400W". Das Geld was du beim Kauf sparen würdest, hast du in 4 Monaten wieder über die Stromrechnung verloren.
Das be quiet ist außerdem noch ein wenig leiser als das LC-Power.
 
zu1:
Board würd ich auf jeden Fall eins mit K8T800Pro nehmen wenn du VIA willst. Z.B. das Abit KV8 Pro...

zu2:
Ich würde das Tagan 380W nehmen

Und: Willkommen im Forum :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh