korrekter Anschluss DVD Player an Beamer

M4rv1n

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe folgendes Problem und nach einiger Recherche immer noch keine Lösung dafür gefunden.
Ich besitze einen etwas älteren DVD-Player: JVC XV-THA35 und einen aktuellen Beamer : BENQ W1070.
Um den DVD Player an den Beamer anzuschließen, habe ich ein S-Video Kabel gekauft, allerdings wird auf dem Beamer nichts erkannt oder angezeigt. Zuvor war der DVD Player noch erfolgreich an einem 1080p TFT über Scart angeschlossen.

Hat jemand eine Idee warum der Anschluss über S-Video nicht funktioniert? Welche andere Übertragungsmöglichkeit käme noch in Frage? Muss ich an dem DVD Player den jeweiligen Ausgang einstellen? Es gibt keine Knöpfe dafür und Bild habe ich ja auch keins.
Von der Seite des DVD Players kämen folgende Ausgänge in Frage: SCART, Composit Video, S-Video.

Vielen Dank schon Mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich ja ehrlich gesagt, wieso du nicht für'n 50er den DVD-Player durch einen Bluray-Player ersetzt. Dann kannst du ganz normal via HDMI verbinden.

Aber dennoch: Mal mit Component versucht?

weil das JVC System auch für den Ton zuständig ist ???
wenn man aber einen BDP mit optischen Ausgang kaufen würde wäre auch das Thema Ton geregelt

Ja genau, es hängt ein 5.1 Soundsystem dran, was auch noch ziemlich gut ist. Component noch nicht probiert, da leider kein kabel verfügbar ....
@ KN04113: Was meinst du genau mit Blurayplayer mit optischem Ausgang?
Danke für die Hilfe!

er meint damit einen Blu Ray Player mit optischem Audio Ausgang, der dann den Ton per optischem Kabel an das JVC Soundsystem weiterleitet. Per HDMI geht das Bild dann zum Beamer. Funktioniert, vorrausgesetzt, dass JVC Soundsystem hat einen Optischen Audio Eingang.

laut WWW hat es das, sonst hätte ich diesen Vorschlag nicht gemacht

Dann würde ich definitiv diesen Weg gehen, Bluray-Player per HDMI an den Beamer und per optischem Ausgang ans Soundsystem. Ist von der Bildqualität her auch besser als der alte DVD-Player, da der neue Player dann auf FullHD hochskalieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh