Korrektes Verhalten bzgl. Einkauf Internet

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs,

brauch mal nen Ratschlag. Wie würdet Ihr euch verhalten?

Habe bei Victoria's Secret (VS genannt) zwei Bikinis für meine Freundin bestellt. Diese kamen 95$ + 30$ Versand, also 125$/95€. Auf der Seite ging nicht hervor das man noch zusätzliche Kosten an "eshopworld", den Logistikpartner entrichten muss.

Hierfür musste ich noch mal 33€ zahlen, 22€ Zoll und 11€ Pauschalgebühren. Dazu gibt es auch ein Thread in einem anderen Forum. Diese Firma ist sehr dubios was die Kosten betrifft, d. H., die Gebühren sind oft verschieden, auch bei gleichen Ursprungskosten.

Jedenfalls habe ich mich bei Paypal darüber beschwert. Vor einer Woche kamen die Binkinis an, gestern habe ich die 125$ auf einmal von Paypal wieder erhalten.

Daraufhin habe ich Paypal kontaktiert und erklärt das ich ja die Bikinis bekommen habe und ich mich damals nur über diese Gebühren beschwert habe. Paypal sagt zu mir das sie das Geld nicht zurück überweisen können und haben mich gefragt warum ich denn so ehrlich bin und erwähne, dass ich die Bikinis habe.

Ich soll das Geld selber an VS überweisen. Das geht jedoch nicht, da VS keine Überweisungen zulässt.

Daher habe ich am Montag VS per Chat und später per Telefon kontaktiert und in grenzwertigen Englisch die Situation erklärt. VS bot mir an die Bikinis nun per Kreditkarte zu zahlen. Ich gab der Dame dann die Nummer und das Gültigkeitsdatum, sie wollte jedoch nicht den 3stelligen Code von der Rückseite.

Sie meinte auch, dass die Sache nun "complete" sei und nur bei Problemen eine Rückmeldung kommen würde.

Bis heute wurde meine Kreditkarte jedoch nicht belastet. Daher mache ich mir etwas Sorgen.

Habe keine Lust auf schlimme Post wie Inkasso oder so etwas.

Was würdet Ihr tun? Einfach warten, noch mal kontaktieren oder etwas ganz anderes?

Mit freundlichen Grüßen

Cole

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Inkasso kommen erst einmal Mahnungen. Wenn VS sich so blöd verhält, dann warte einfach. Wird schon nix groß werden.

Du hast in den Staaten gekauft, glaubst du die treiben das Geld von da drüben aus hier ein. Da wird gar nichts passieren und selbst wenn was kommt, du hast mehr als genug getan mit deinem Anruf.

Einfach noch einmal nachfragen ^^
Zumal es mit dem abbuchen auch immer etwas dauern kann.

Mit was wurde das Ganze den geliefert? FedEx nimmt z.B. 10€ Verwaltungs- Gebühren, wenn du nicht als Selbstverzoller registriert bist.
Findet man auch allesin den Versandbedingungen.
Und Zoll + Einfuhumsatzsteuer fällt bei dem Betrag von oben auch auf jeden Fall an, dafür bist du verantwortlich und nicht VS.

Immer solche Kommentare. Der Anbieter hieß eshopworld, wie oben genannt, Unter 150€ fällt eben maximal Zoll an, keine Einfuhrumsatzsteuer...aber erst mal klug...!

Die Auswahl in Deutschland ist auch sehr beschränkt was Klamotten angeht :shot:

Genauso ein wertvoller Beitrag...dann postet doch nichts. Meine Fresse.

PS: Danke an die anderen User/Beiträge...;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer solche Kommentare. Der Anbieter hieß eshopworld, wie oben genannt, Unter 150€ fällt eben maximal Zoll an, keine Einfuhrumsatzsteuer...aber erst mal klug...!

tjoa, nur halt genau anders rum. bis 22€ nix, bis 150€ nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) und danach dann auch Zoll.

Denke es ist durchaus möglich, dass man, falls vorhanden, mit einer deutschen Tochtergesellschaft hier die Forderungen durchsetzt, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass das einfach weggeht oder da nichts passieren kann, weil der Verkäufer seinen Standort in den USA hat.

Mein Vorgehen wäre: Ansprechpartner (also VS USA) per Mail noch einmal anschreiben. Wenn sich da nichts mehr tut, Mail gut abspeichern und vergessen. Ansonsten entsprechend der Mailantwort handeln.

Meinte die Steuer...davon abgesehen hat eshopworld 23% Steuer verlangt :).

Werde jetzt noch eine Woche warten ob sich auf der KK was tut. Dachte bei Kreditkarten wird es immer sofort abgebucht. Danach werde ich noch mal eine Mail schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens wird das erstmal nur geblockt und irgendwann bei einem Zahllauf dann wirklich gebucht. Im Onlinebanking solltest du sehen welcher Betrag Verfügbar/geblockt ist.

"Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."
Quelle Zoll.de

Zoll fällt ab 150€ an und die Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22€ an, hatte 100€ beim Zoll im Kopf daher die Aussage von oben.

In gesagt meinte die Steuer, nicht den Zoll. 23% kommt übrigens aufgrund des Imports über Irland.

Meistens wird das erstmal nur geblockt und irgendwann bei einem Zahllauf dann wirklich gebucht. Im Onlinebanking solltest du sehen welcher Betrag Verfügbar/geblockt ist.

Da ist bisher nichts geblockt...Limit 5.000€, Verfügbar 4900€. Habe heute 100€ ausgegeben...

Dein verhalten in allen ehren, aber wo kein Kläger da kein Richter. Ich würde auf Post warten und vorher nichts machen. Wenn Post kommt hast du immer noch genügend Zeit zu reagieren.

Nebenbei du betreibst einen ganz schönen Aufwand für etwas, was man kurz anguckt und dann auszieht ;)

kommt immer drauf an, was einem die eigene freundin wert ist.

So ein Geschiss wegen nichts und wieder nichts. Du hast doch alles getan was du machen kannst. Wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbarn kannst, überweis das Geld an ne Wohltätigkeitsorganisation....

Doofe Frage, aber bist du sicher, dass der Betrag bei eshopworld schon inklusive Steuern war? Da in den USA teilweise unterschiedliche Steuersätze gelten, wird das meist ohne ausgewiesen und kommt hinterher schon drauf.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja...versteuert werden muss es bis 150€ nur einmal. Eben in Europa. Stand auch in der Antwort zu meiner Beschwerdemail.

Was hat das bitte hier alles mit einer Wohltätigkeitsorganisation zu tun. Warum posten hier eigentlich manche...muss man echt mal fragen!

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh