Korrosionsschutz + Geruch

Krauser

Enthusiast
Habe folgendes mich stark störendes Problem:

Habe nun schon mehrere Schläuche von Aquacomputer getestet und bei allen diffundiert nach ein paar Wochen der Geruch des Korrosionsschutzes so stark durch, das es oben aus dem Gehäuse durch die Radi Lüfter herausgepustet wird. Benutze ACFluid, sowie alle meine WaKü Komponenten von AC. Nur stinkt das Zeug (Nach Maggi?).

Gibt es alternativen Korrosionsschutz der neutral riecht o.ä.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis zum letzten satz hätte ich water wetter vorgeschlagen ... aber das zeugs stinkt wie ab :fresse:

ich würd vll. einfach mal anderen schlauch nehmen -> muss ja keiner von ac sein.

Ich benutze Innovatek Protect IP Anwendungsmischung, seit insgesamt gut 1 1/2 Jahren, nie Probleme mit gehabt .. (okay, damals musste man noch selber mit dest. Wasser mischen) .. und riecht nicht. ;)

dann werde ich wohl etwas geringer dosieren, ich hoffe das hilft dann
(wenn ich endlich mal alles zusammen habe)

Will mir jetzt nen paar Klamotten auf alphacool.de bestellen. Ist das auch ok wenn ich statt dem Tygon einfach den PVC Schlauch nehme? Und kann ich beim Korrosionsschutz was falsch machen? Welchen sollt ich da nehmen?

Also das ACFluid hat bei mir auch immer gerochen, allerdings wurde das mit Tygon (vorher PUR) weniger, jetzt mit WW rieche ich gar nichts mehr.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh