kosten bei sms-versand ins ausland bzw. schweden! such hilfe.

Psycheny

Semiprofi
ich benötige unbedingt eure hilfe. es geht zwar nur indirekt um technik, aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

wenn ich aus deutschland eine sms nach schweden schicken, muss die andere person dann auch geld bezahlen? oder muss nur ich einmalig zahlen?

besteht ein unterschied zwischen prepaid und vertrag?

wie sieht es aus, wenn ich einen free-sms sevice nutze? (kommt die dann überhaupt an?^^)

ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell weiterhelfen.

vielen dank.

Psycheny

ps: habe nicht die geringste ahnung von mobiltelefonen. nutze die nur noch ganz selten zum telefonieren oder sms'en.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link.

allerdings klärt sich für mich nicht, ob der empfänger auch zahlen muss. der hat nämlich eine deutsches handy.
bin in diesem gebiet halt kein bisschen informiert.

und meint ihr, dass der free-sms service funktioniert?

ich hoffe, dass mir jemand sehr schnell weiterhelfen kann.

mfg Psycheny

bin mir ziemlich sicher dass der Empfänger nichts bezahlt, er kanns ja nicht verhindern dass er die SMS bekommt :hmm:
was ja beim telefonieren anders is ...
ob free-sms funktioniert weiss ich nicht, ausprobiern :)
Mfg

wenn er ein deutsches Netz hat, muss er auch was zahlen... kenn ich (leider) zu gut

Wenn ich im Ausland eine SMS bekomme und dafür bezahlen müsste, ist das nach meinem Rechtsverständnis nichtig. Denn wie bananagogo schon geschrieben hat, kann man den Empfang von SMS Nachrichten im Gegensatz zu eingehenden Anrufen überhaupt nicht unterbinden. Mag zwar sein, dass manche Mobilfunkanbieter das in Rechnung stellen, aber bezahlen würde ich das nicht.

Da gibt es aber doch bestimmt Urteile drüber oder? Einfach mal googlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh