Kosten einer Frontlackierung?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
mein Vater hat mir mein Auto kaputtgefahren :( . Na ok nicht ganz, aber ein großteil der Front musste getauscht werden. Damits billiger wurde, wurde das ganze erstmal ohne Lack gemacht.
Nun hab ich aber mehrere Farben an der Front, fast schon Polo Harlekin like. Gefällt mir natürlich nicht, will wieder alles einheitlich in silber haben.

Mir ist klar das die Preise von Lackiererei zu Lackiererei unterschiedlich sind, jedoch hätte ich mal gerne von jemanden einen ungefähren Wert mit was ich rechnen müsste.

Auto ist ein Peugeot 306 XS, hab hier mal ein Bild (nicht meiner!).

6625306.jpg

Lackiert werden müssten Stoßfänger (ohne den schwarzen Rempelschutz, der bleibt, weil er vorher auch so war), der "Grill" (Bereich zwischen den Scheinwerfern, ohne Löwe ;) ) und 2 Zierleisten (jeweils 1 unter dem Scheinwerfer).

Kann ich mir 250-300€ rechnen, reichen auch 200€ oder muss ich gar mit wesentlich mehr rechnen?
Farbe soll wie der Rest Silber Metallic werden.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in eine Werkstatt und laß dir einen Kostenvoranschlag machen der ist Kostenlos.

Mit 250-300€ wird es vllt. was mit Spotrepair wenn es bei deinem Schaden geht.

Front wurde ja schon getauscht, nun hab ich nen kompletten schwarzen Plastik Stoßfänger und graue Zierleisten, bzw einen hellgrauen Kühlergrill.

Spotrepair wird nix, da die Teile eingerissen waren (alles Kunststoff).

Ach mann hätte der Sharan keine Anhängekupplung gehabt hätte der Platz gereicht :(

hi wolfi, mein bruder macht hm ja ab und zu in werkstaat was. kann denn ja mal fragen was es kosten würde.

er kann auch lackieren. ;)

wäre super :) hab ja schon nen tipp für einen in weimar, soll irgendwo bei thalborn glaube ich sein.

die werkstaat die ich meine, ist in der nähe von kaufland.

keine ahnung kenn mich in weimar nciht so aus :p

edit: ok habs mal per map24 rausgesucht, sollte auffindbar sein...
kannst ihn ja mal nach nem schönen preis fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die front passt und nicht angepasst werden muss (das muss teilweise bei peugeot trotzdem gemacht werden) kannste wirklich mit 250-300 euro rechnen, wenn jemand mehr will würd ich gucken dass ich es woanders machen lass

beid er front muss nix angepasst werden, die sitzt 1a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh