kosten einer halbwegs anständigen wasserkühlung

Vanom

Semiprofi
hallo, möchte mich nach den kosten einer halbwegs anständigen wasserkühlung erkundigen. es sollte ein vollständiges packet sein, d.h. alles schon enthalten, was man für cpu, gpu und nb kühlung braucht. mit welchen kosten müsste ich da rechnen? bitte keine highend produkte nennen. ich denke da eher an eine art pendant zum arctic cooling, wo man günstige und zugleich ausreichende lüfter bekommt.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du alle 3 Komponenten kühlen möchtest, solltest du mit 250 - 300 Euronen rechnen.

oh mann, sowas kann ich mir beim besten willen nicht leisten :-[. da ist wohl grad mein traum von ner wasserkühlung geplatzt. dafür haben mich die zahlrechen lüfter wieder :rolleyes:.
mfg

Naja, wat versteht man unter "vernünftiger" Wakü ?? :bigok:

Allein nen in meinen Augen "vernünftiger" GPU Kühler kostet gut 70 Euronen.

Ist alles ne Sache der Betrachtungsweise !!

Der günstigste Nexxos ist auch schon recdht leistungsstark und dann noch passive Ramcooler und du bist 40€ los, wie kommst du auf 70€?

Schau in meine Sig, dann siehst du was gute 70€ kostet und was in meinen Augen der richtige GPU Kühler ist !!

Halte nicht viel von aufgepappten Passivkühler bei aktuellen Grakas.

für den Inno NV40 hab ich 45€ gezahlt ... gebraucht ... die FX5900 kühler von AC gibbet für 40€ und davon hab ich auch zwei hier :d

klar sind komplettkühler goil ... aba wer sagt das man 70 flocken für blechen muss ;)

Muss net, aber wenn ich doch nicht abwarten kann, bis was gebrauchtes da ist ...
Hatte nen paar Tage die Karte mit Luftkühlung, Silencer 5.

Der Lärm ging mir auf den Puffer !!

@zappa

sehr schönes gehäuse...

@ treadstarter

ja für ne gute wakü musste schon gute 200€ hinlegen!

aba wennste erst mal eine hast wird dich der wahn packen und du willst einfach alles mit wasser kühlen..so wars zumindest bei mir..

ich bin scho gut bei 350€:d

r00t schrieb:
@zappa

sehr schönes gehäuse...

@ treadstarter

ja für ne gute wakü musste schon gute 200€ hinlegen!

aba wennste erst mal eine hast wird dich der wahn packen und du willst einfach alles mit wasser kühlen..so wars zumindest bei mir..

ich bin scho gut bei 350€:d

thx für Case. ( wird aber bald von YY-0420 abgelöst )

Den Wahn kann ich nur bestätigen und den Betrag ebenfalls.

ich glaub ich bin schon aus dem "wahn-alter" raus..
habe deswegen an wakü gedacht, weil ich ein silentsystem aufbauen will. es ist mit lüftersteuerung und ausgesuchten lüftern zu realisieren. da ich dafür auch geld ausgeben muss, habe ich als alternative an wakü gedacht, die mich u.U. nur geringfügig mehr kostete. aber das ist leider nicht der fall, daher muss ich wohl bei lüftern bleiben. außerdem will ich nicht ernsthaft 200 und mehr eur für die kühlung eines systems ausgeben :stupid:
mfg

@ zappa

warum hast du das NT nicht tiefergelegt damit der Abstand zwischen Radi und NT größer wird ??

Vanom schrieb:
ich glaub ich bin schon aus dem "wahn-alter" raus..
habe deswegen an wakü gedacht, weil ich ein silentsystem aufbauen will. es ist mit lüftersteuerung und ausgesuchten lüftern zu realisieren. da ich dafür auch geld ausgeben muss, habe ich als alternative an wakü gedacht, die mich u.U. nur geringfügig mehr kostete. aber das ist leider nicht der fall, daher muss ich wohl bei lüftern bleiben. außerdem will ich nicht ernsthaft 200 und mehr eur für die kühlung eines systems ausgeben :stupid:
mfg

hihi wenn mans leise will muss man halt so viel investieren

glaub mir wenn du dir nun jedes jahr ein neues system kaufen würdest mit immer andren cpu kühlern , lüftern etc... dann lohnt sich das schon irgendwan!

wenn du ne wakü hast und einen neuen cpu kühler brauchst , kannste dir für 10€ einfach ne neue plexiglas halterung holen fertig :d mehr kostets nich!

allein wenn ich schon drandenke... p4 mit ca 130watt verlustleistung.. autsch... schönes bratwurstbratgerät
:bigok:

r00t schrieb:
hihi wenn mans leise will muss man halt so viel investieren

glaub mir wenn du dir nun jedes jahr ein neues system kaufen würdest mit immer andren cpu kühlern , lüftern etc... dann lohnt sich das schon irgendwan!

wenn du ne wakü hast und einen neuen cpu kühler brauchst , kannste dir für 10€ einfach ne neue plexiglas halterung holen fertig :d mehr kostets nich!

allein wenn ich schon drandenke... p4 mit ca 130watt verlustleistung.. autsch... schönes bratwurstbratgerät
:bigok:

da genau liegt der punkt. ich kauf mir nicht jedes jahr ein neues system. mein jetziger computer, der mitte märz zu meiner freundin wechselt, ist zwei jahre alt. wenn ich nun die kosten für für cpu, graka und nb kühler meines neuen system bereche, komme ich auf ~ 50 eur. und das system wäre silent (durch lüftersteuerung).
mfg

Pascal007 schrieb:
@ zappa

warum hast du das NT nicht tiefergelegt damit der Abstand zwischen Radi und NT größer wird ??

Da ist doch ausreichen Platz vorhanden und so sah es am besten aus.
Zieht eh bald alles um in nen YY B-0420 !! :d

Vanom schrieb:
da genau liegt der punkt. ich kauf mir nicht jedes jahr ein neues system. mein jetziger computer, der mitte märz zu meiner freundin wechselt, ist zwei jahre alt. wenn ich nun die kosten für für cpu, graka und nb kühler meines neuen system bereche, komme ich auf ~ 50 eur. und das system wäre silent (durch lüftersteuerung).
mfg

vielleicht ist es leise aber von der leistung her kommts lang nich an wakü ran ;)

und ob du für 50€ einen gschteiten cpu , gpu , nb kühler bekommst naja.. das lassen wir mal so dahingestellt!

(ach ja gehäuselüfter brauchste auch noch!)

r00t schrieb:
vielleicht ist es leise aber von der leistung her kommts lang nich an wakü ran ;)

und ob du für 50€ einen gschteiten cpu , gpu , nb kühler bekommst naja.. das lassen wir mal so dahingestellt!

(ach ja gehäuselüfter brauchste auch noch!)

ich weiß schon was ich tue, thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh