Kostenfreies Upgrade auf die neuen Microsoft Produkte!!!

Zygi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
366
Ort
Neu in SH & Algarve
Wenn Sie zwischen 26. Oktober 2006 und 28. Februar 2007 Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 als Einzelhandelspaket erwerben, sichern Sie sich damit ein kostenfreies Update - Sie zahlen lediglich eine Versand- und Bearbeitungsgebühr i.H.v. 17.82 EUR auf ein entsprechendes Windows Vista bzw. 2007 Microsoft Office Produkt sobald dieses verfügbar ist. Nachzulesen hier

Meine frage ist wie kommt diese Besinnung Plötzlich, haben die viel zuwenig
anfragen bezüglich Vista, oder wie ist das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach. microsoft will so schnell wie möglich für eine verbreitung von vista sorgen. erst dann ist es möglich software nur noch für vista laufen zu lassen (denn wenn nur 5% vista haben macht das wirtschaftlich keinen sinn).

dh dadurch dass sie dem kunden jetzt gewisse dinge "schenken" machen sie nacher viel mehr gewinn und können ihre monopolstellung ausbauen...
 
welche vorteile hat windows vista nochmal, wegen denen sich ein update lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine.

der einzige grund warum man vista kaufen wird (müssen) sind künstlich erschaffene kompatibilitätsprobleme die frühestens in nem halben jahr bis jahr aufkommen werden (dx10, computer mit preload etc. etc.)
 
da gab es einen schöne stellungnahme von microsoft

"Unser größter Konkurrent ist Windows XP" :fresse:
 
Wenn Sie zwischen 26. Oktober 2006 und 28. Februar 2007 Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 als Einzelhandelspaket erwerben

Und wer bitte kauft sich sau teure Retailpakete? Richtig, hier mit Sicherheit niemand. ;)
 
bin ich froh das meine schule bei der msdn academic alliance is da gibts eh alles für umme ;P.
 
Also,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, kaufe ich bei einem x-beliebigen (Online)-Händler eine z.B. Windows XP Prof. Systembuilder Vollversion.
Dann registriere ich diese über die verlinkte Seite und erhalte dann gegen diese Bearbeitungsgebühr die jeweilige Vista Version bei release?
 
ja aber es wird wahrscheinlich die abgespeckte version sein ;)
 
Tja ob das abgespeckte Version wird sein kann ich nicht glauben, zumindest schreiben Sie Vollwertige Version!;)
 
die vollwertige home edition :haha:
 
eben...die einzig wirkliche "vollversion" ist die Ultimate :)

MSDNAA sei dank bekomm ich sie ja auch bald :)
 
Naja, sie schreiben ja im o.g. Link...

Sie kaufen folgendes Windows XP System-Builder-Produkt zwischen 26.10.06 und 15.03.07…. …und erhalten folgendes Windows Vista System-Builder-Produkt zwischen 01.02.07 und 31.05.07 geliefert:

Windows XP Professional Edition (PC, der die Windows Vista-Systemanforderungen erfüllt erforderlich)

--> Windows Vista Business Edition*

Für jemanden wie mich, der sich eh noch eine Win XP Pro - Version SB kaufen will, ist das ne faire Sache.

Gruß
Moneysack
 
Naja, was will man mit der Business Version von Vista?

So ist das für mich nicht interessant, die Version kann ich nicht brauchen.

Was noch interessant wäre: Darf man das alte Produkt dann noch weiter nutzen und auf dem 2. PC installieren?

Das mit dem Office ist aber recht interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, meine Berufsschule macht das ebenso. Schön M$-Ware zum Nulltarif abstauben :d
 
Mich würde auch mal interessieren welche Windows Vista Version ich bekommen, wenn ich mir nächstens eine Windows XP Home (Systembuilder Version) kaufe oder gilt das Angebot nur für die Vollverison?

mfg Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgenwie total unverständlich, das Ganze

Hi, vielleicht kann mir das hier mal einer erklären?

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2

"So erhalten Sie das Express Upgrade auf Windows Vista für System-Builder-Produkte

1. Erwerben Sie als Endanwender ein upgrade-fähiges Microsoft Windows XP System-Builder-Produkt inklusive Express Upgrade-Formular im Aktionszeitraum 26.10.2006-15.3.2007."

Ähm, was jetzt!? Ich kaufe mir nun bei irgendeinem Online-Händler ganz regulär z.Bspl. die SB-Version von XP MCE. Ist die nun updatefähig oder gibt es da noch eine "Spezialversion"!? :confused:
Und was ist mit dem "Express Upgrade-Formular" ? Ist das ab jetzt automatisch mit dabei oder nicht? :hmm:

Irgendwie könnte man da glauben, die bei MicroDOOF haben was an der W*ffel! :stupid: !

Na, wie funktioniert das nun?????

Danke!

MfG
Corezwo :coolblue:
 
Hallo,

ich überlege auch grad wie ich an ne günstige Version rankomme, aber irgendwie ist das noch zu schleierhaft... auch steht da kein Preis...

nur

Sie bezahlen die Bearbeitungsgebühren incl. Verpackungs- und Versandkosten für das entsprechende Upgradeprodukt per Kreditkarte bzw. Bankeinzug Bitte halten Sie ihre Daten hierfür bereit. Für ein Upgrade von Windows XP Home fallen zusätzliche Gebühren an.

Grüße
 
du brauchst einfach eine xp version + Vista Gutschein (das formular)

dann schickste das Formular ein + entsprechende nachweise und kriegst dann die jeweilig versprochene Version

siehe computerbase artikel:

* Windows XP Professional auf Windows Vista Business Edition für 13,55 Euro
* Windows XP Media Center auf Windows Vista Home Premium für 13,55 Euro
* Windows XP Tablet PC auf Windows Vista Business für 13,55 Euro
* Windows XP Professional x64 auf Windows Vista Business x64 für 13,55 Euro
* Windows XP Home auf Windows Vista Home Basic für 61,29 Euro
* Windows XP Home auf Windows Vista Home Premium für 90,45 Euro
 
Ich kappiers immernoch nicht...:( nicht richtig, liegt vielleicht auch daran, dass wir mal mit den Grundinformationen anfangen sollten

Also
1. Was ist eine System Builder Version? Ist das eine OEM Version?
2. Kann man bei Ebay eine XP pro /pro 64 Version kaufen, das gibts ja immer wieder Angebote von CDs die bei DELL Pc oder FSC übergeblieben sind!?
3. Was ist dann aber mit dem Express Upgrate-Formular, wovon da gesprochen wird? Was ist das und bekommt man das nur vom Händler?
4. Das man ne Rechnung braucht ist klar.
5. Was ist mit der Verpackungslasche?
6. Bekommt man nur eine Update CD (was ist das genau?) oder eine vollwertige Installations CD?


Ich versuchs ersmal selber und ihr kontroliert
1. Die SB Versionen = OEM Versionen sind die einzelnen CDs die man zu PCs mit dazubekommt. Oder die http://www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B0002Z27SQ/sr=1-1/qid=1162231503/ref=pd_bowtega_1/303-7184330-5595461?ie=UTF8&s=software HIER bei Amazon?!
2. Könnte man Kaufen, sowas http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-Deutsch-SP2-SCHNAPPCHEN_W0QQitemZ140047496238QQihZ004QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item140047496238 HIER zB. nur muss dann auch ein Express Upgrade-Formular vorliegen!
3. Wenn man das dazubekommt, kann man jede XP-Version kaufen...
5. Das sind die Einzelhandelversionen, nicht sie SystemBuilder...
6. keine Ahnung...

Grüße
fireball
 
Kein Vista-Formular(Gutschein) => kein Upgrade?!?

...echt großartig, was Windoof hier für ein Chaos verursacht! :stupid:

Ist wohl doch so, daß wenn man nun ein billiges XP-SB-Version über Ebayhändler ergattert und diesen Vista-Gutschein nicht dazubekommt, keinen Anspruch auf das Pseudo-Gratis-Vista hat! :-[
Auch in anderen PC-Foren ist die Verwirrung um diese Windoof-Taktik wirklich einzigartig! :lol:
Dann wird´s für mich wohl doch eine Vista-Ultimate-Schülerversion über meinen Sohn. :haha:

Gruß
Corezwo
 
Hi,

ich denke einfach mal abwarten... ist ja noch ne Menge Zeit und dann kann man sich sicher die SB - Version bei Amazon bestellen oder bei einem anderen Händler für 100 Euro incl. Gutschein und dann funzt das...

so habe ich das jetzt verstanden... und will das auch so machen...

Grüße
fireball
 
Genau zeit haben wir genug, halt achten auf das der Händler Autorisiert ist damit
spähte keine Disput entsteht, da ist schon eine bei Ebay der 20,-€ Extra kassieren will für den Gutschein, ich finde das Frechheit; hier zu sehen:stupid: den davor hatte der Händler für SB Version 119,90,-€ verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich noch stört ist die Aussage, das es sich um ein Upgrade handelt...
Was versteht den MS unter einem Upgrade...? Ich höre immer wieder das es schon oft diese Upgrade-CDs gab von 95->98 usw nur das die immer der größte Mist waren und hinter nix mehr lief.
Ich will wenn ja eine eigenständige vollständige Win Version.

Grüße
fireball
 
Denke mir man sollte erstmal schauen wie die Funktioniert, also vergleiche ziehen von damals ist nicht von heute vergleichbar, und was auch zählt dein Key den du bekommst dabei;)
 
Was noch interessant wäre: Darf man das alte Produkt dann noch weiter nutzen und auf dem 2. PC installieren?

Hat dazu schon jemand was gehört, bzw kann sagen wie es damals beim Update auf XP war?

Wirklich interessant wäre die Aktion ja, wenn ich dann die XP MCE auf dem alten Rechner nutzen könnte und das durch das Upgrade-Programm erhaltene Vista Home Premium auf dem anderen. Oder ist durch die Nutzung von Vista dann die Erlaubnis das XP MCE zu nutzen futsch?

Also bekommt man so zu sagen 2 Windows für 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi es steht nirgends das dies verboten ist, du hast doch eine SB WinXP
gekauft die mit gesonderten Key beinhaltet ist, und dafür bekommst du Upgrade auf
Vista, also steht nichts im Wege beides zu nutzen, außerdem würde ich wenn
soweit ist die Vista DVD booten es reicht das Vista liest das ein gültige WinXP
auf Rechner liegt, denn du bekommst nochmal ein Key für Vista und somit nicht
über WinXP Installieren sondern eigener Partition zu weisen! ;)

***********
Neue Nachrichten bezüglich Vista, Microsoft ändert überraschend Eula
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh