kostengünstig PC leise bekommen

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hallo

ich habe mir einen PC aus meinen alten Teilen zusammengebaut der nur noch fürs Internet sein soll

er besteht uas nem
NF7-S
Geforce TI 4200

die GHrafikarte und die northbridge werden im Moment noch aktiv gekühlt....vor allem der Northbridgelüfter ist ne Katastrophe ...da der kasten echt nur noch fürs I Net sein soll kann ich beides auch pasiv kühlen....habt ihr da kostengünstige Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Zalman gibt's einen passiven NB-Kühler für 6-10 EUR. Der hat meine Nforce2 Northbridge zuverlässig gekühlt. Für Grafikkarten gibt's ja genügend Passivkühler mit Heatpipes für ca. 30 EUR.
 
für die northbridge gibt es wie schon oben gesagt die zalman kühler. besser gesagt 2 modelle. die blauen sind etwas höher und machen bei einigen boards deshalb probleme. es gibt aber auch ein gelb-braunes vorgängermodell das fast genausogut ist und sogar wärmeleitkleber mitbringt. kosten dürften bis 5 euro liegen. für die ti könnte sich die zalman heatpipe empfehlen, nen vga silencer passt glaube ich nicht auf die ti-s . wobei ich mich grade frage für was du eine ti karte im internetrechner brauchst. an deiner stelle würd ich die verkaufen und dir eine radeon 9200 oder sowas holen die dann auch dvi (ich glaube die 4200er hat keinen dvi anschluss oder? :hmm: ) anschluss hat und von haus aus passiv läuft.
 
die ti at mich damlas 250 euro gekostet ...und ich sehe net ein das gute stück ( hat immerhin 2 jahre ihren dienst getan ) für nen appel und ne n ei zu verkloppen...dazu lieb ich sie noch zu sehr
 
nicht vergessen solltest du das netzteil. ist mir auch aufgefallen als ich für den reinen saug und ftp betrieb einen PIII rechner in betrieb genommen habe. am anfang fällt es bei dem lärm kaum auf, ist aber mal der überflüssige gehäuselüfter , der tosende mit 4000touren drehende 60mm lüfter durch einen auf 1500umin laufenden 80mm lüfter ersetzt , die grafikkarte durch ein passiv modell getauscht dann ist das netzteil bei mir nur noch die einzige lärmquelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh