Kostengünstige offline Navigation mit Windows Phone 7

JackA

Urgestein
Hey,
ich bin momentan auf der Suche nach einem kostengünstigen Smartphone und konnte mich auf 2 Kandidaten festlegen:
LG Optimus E900
Huawei Ascend G300
Technisch sind beide ungefähr gleich, nur das Betriebssystem unterscheidet sich von Android zu Windows Phone.
Jetzt gefällt mir im Großen und Ganzen das LG Optimus E900 besser als das Huawei G300, doch da ich auch eine Navigation mit dem Smartphone nutzen möchte und das ganze auch im Ausland ohne Roamingkosten (ich nutze nur Prepaid, da mir 15 EUR für 3 Monate reichen) sollte das Navigieren Offline funktionieren. Doch da finde ich für Windows Phone 7 nur die Navigon App, die soviel kostet, wie ein komplettes Navigationsgerät.

Jetzt ist meine Frage: Gibts für Windows Phone 7 eine kostengünstige oder sogar kostenlose offline Navigation App oder muss ich doch auf Android Einsteigen, wo es kostenlose Offline Navigations Apps gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei WP gibt es soweit ich weis keine kostenlose offline Navi zum Laden. Die Nokia Lumia Serie hat kostenloses Navi an Board, da sollte man das Lumia 710 für um die 180€ bekommen.

Bei jedem Nokia Handy gibts das weltweit (Nokia Lumia 710 z.B.) und die gehört auch zu den besseren (kann mit sygic, navigon etc gut mithalten) ;)

etwas günstiger wie navigon wäre turn by turn navigator, den gibts als offlinevariante oder mit ner caching funktion (routenberechnung braucht internetverbindung). Gibt glaub noch die ein oder andere offline lösung aber bewegen sich preislich so bei turn by turn navi
"navi" lösungen die ebenfalls mit caching arbeiten wären z.B. navi ninasus, aspass, gmaps oder bingle...aber gibt noch diverse andere.
Komplett offline+kostenlos kenn ich nicht für wp
-> http://www.windowsphone.com/de-DE/categories/navigation

ich persönlich hatte mit den kostenlos offline navi lösungen von android auch nicht so gute erfahrungen...wenn dir navi lieb ist, nimm geld dafür in die hand (egal ob android oder wp) bzw greif zu nem nokia - persönlich meinung

Zuletzt bearbeitet: