Kostengünstiger Rechner für Office/Multimedia und League of Legends

Fryst4r

Neuling
Wie oben beschreiben,
es wird Musik damit gehört, normale Office Anwendungen und meine ganzen Fotos sind da gespeichert außerdem natürlich Surfen und es wird League of Legends gespielt und manchmal n paar ältere Sachen wie Warcraft 3.

Peripherie ist vorhanden, ebenso ein Gehäuse, DVD Laufwerk Festplatte wobei SSD ganz nett währe. Die Monitorauflösung beträgt 1680x1050 und wird auch vorerst so bleiben.

Es soll neu: CPU, Graka, RAM, MoBo und das Netzteil und evtl. eine SSD.
Er sollte so günstig wie möglich sein.

Das hier hab ich mal rausgesucht und hätte gerne eine Meinung dazu.

AMD A8 5600K Black Edition
Biostar HiFi A85W
G-Skill Sniper 8GB 1866 Kit
be quiet pure Power L8 430 Watt
Samsung 840 120GB SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzeil ist zu groß, da reicht auch ein 300W Modell.

Zum Board kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. Sieht aber nicht all zu schlecht aus, laut Review soll aber die Lüftersteuerung nicht ideal sein.

Rest sieht ok aus, die K CPU macht aber auch nur Sinn, wenn du übertaktest.

Ich würde allerdings noch einen CPU Kühler einbauen, der boxed ist leider nicht der beste, dann bleibt das ganze auch kühl und leise.

Wenn du noch sparen willst kannst du auch den RAM auf 4GB reduzieren. Für Office, Musik und die genannten Games mehr als ausreichend. CPU Kühler würde ich auch noch in Boot nehmen.
SSD ist diese besser fürs quasi gleiche Geld : SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB

Meine Empfehlung ( da schon mehrere von denen Gebaut ) :Produktvergleich Kingston SSDNow V300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G), AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX), Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (KHX1866C9D3K2/8GX), ASRock FM2A85X Ex

Ist Sparsam - 30W beim Surfen - 90W beim Spielen ( L4d2 alles auf max bei Full HD ) + sehr gut Übertaktbar ( manche haben die Gpu auf 1200Mhz OC ), Verdammt Leise durch den Macho, die 8GB wegen der Bildbearbeitung und das du auch mal 80 im IE offen haben kannst ohne das der Ram Voll wird, das Board wegen dem OC, den vielen Einstellmöglichkeiten ( vor allem bis zu 6 Lüfter ) sowie weil es Kühl bleibt ( sowohl Chipsatz wie auch die Spannungswandler ),das NT ist ein Altes von Seasonic, hast Reserven mit der Cpu und Günstig.

P.S. Warte lieber noch bis Anfang Juni auf die neuen Richland Apus ( beim 6800er ca. 20% oder mehr Gpu Power als beim 5800er ).

Zuletzt bearbeitet:
es geht ihm sicher eher um die spannung selbst.
intel empfiehlt 1,5v beim ram, weiß aber nicht wie es da aktuell bei amd ist.

die kingston ist nett, aber für den preis gibt es da aus meiner sicht aktuell besseres: Plextor M5S oder SanDisk Ultra Plus

das fusion ist schon ein sehr altes schätzchen, wenn man nicht unbedingt 400 watt für die sicherheit haben möchte, würde ich da eher was zeitgemäßes im bereich 300-350 watt holen.

Hatte bisher weder bei Intel noch bei Amd Probs mit den Kingston ( sind halt wie ein Alter Benz = Unverwüstlich ).:asthanos:
Wg. der SSD, die von dir auch ok ( hab halt mit den Kingston - vor allem der Alten Enterprise KC100 - und der Samsung 830 bzw. 840Pro mehr Erfahrung da mehr Verbaut, als wie mit der Plextor bzw. Sandisk ).
Das Fusion ist halt Sau Günstig und Extrem Leise.
Meine Schwerpunkte waren : Gute Leistung - Stabile Stromversorgung - Sehr Leise - Günstig.

im falle sandisk hast du den bewährten marvell controller verbaut und dazu noch einen hersteller, der auch nands produziert.

das fusion hat eben eine solide basis, aber die anordnung ges lüfters ist wohl nicht jedermanns sache ;)

Ich weiß aber es ist Günstig und sehr Leise ( bei dem Preis muss man halt mit so einem nach Hinten Angeordneten Lüfter Leben, Normalerweise kostet so ein NT wesentlich mehr ).:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh