Kostenlose Bankingsoftware - gibt es sowas?

gp1

Semiprofi
Hallo Leute,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer kostenlosen Bankingsoftware.
Bin auf Alfbanco gestoßen, doch scheinbar unterstützt das nur 1 Konto, bräuchte aber eines für mind. 2.

Kennt jemand eventuell eines?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gnucash. ist aber für linux musst mal gucken ob es nicht nen windows port gibt

@yazoo

Die hatte ich bisher, läuft nun aber mit Congster nicht mehr.

warum nicht ?

wenn du die verbindung über dfü aufbaust , sollte es doch eigentlich gehen ?

Hab aber nen Router und mit anderen Programmen, die ich angestet habe, läuft auch alles.

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich die Software
nicht mehr installiert habe.

War aber irgendwas in Richtung, Anwahl zu 0191011 gescheitert.

und die verbindung hast du über dfü hergestellt ?

bei mir erkennt das bankingprogramm , ob ich über dfü oder der t-onlinesoftware ins netz gehe und übernimmt die schon offene verbindung- sollte eigentlich auch bei dir gehen

Die T-Online-Banking-Software klappt auch nur mit einem T-Online-DSL Account.

yazoo schrieb:
und die verbindung hast du über dfü hergestellt ?

bei mir erkennt das bankingprogramm , ob ich über dfü oder der t-onlinesoftware ins netz gehe und übernimmt die schon offene verbindung- sollte eigentlich auch bei dir gehen

Nein, per Router.
Bei Morphium zb geht es auch weiterhin, frag mich nicht warum. Ich glaub es lag am PIN/TAN Verfahren.

ich fürchte , l1qu1d hat recht

vielleicht hilft dir das hier weiter , wobei du dich dann gleich per "by call" einwählen kannst

ich habe übrigens auch schon nach alternativen zu t-online banking gesucht . nach der ganzen suche habe ich erstmal gemerkt , dass das prog doch ganz brauchbar ist ;)

hab' T-Online DSL mit deren Flat und nutze auch die Bankingsoftware (eingestellt ist FinFS -> Pin/Tan über HBCI) über meinen Router.

Einfach die T-Online-Software aufrufen und dort die Zugangsart auf den Router ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh