Kostenlose Forensoftware

smiley

Semiprofi
Sers!

Kennt ihr zufällig kostenlose Forensoftware, die auch etwas taugt?

Ich möchte nämlich mal meine 100MB Webspace sinnvoll nutzen, und deshalb ein Forum erstellen, das aber nur für Freunde und Bekannte herhalten muss, es werden sich also wohl max. 20 Leute registrieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den PHPbb gibt es ein Haufen Skins die man nachinstallieren kann um das Aussehen des Forum zu verändern. Es gibt auch einpaar richtig gute dabei. Werde es bei meinem Forum auch machen, wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe.

'cuda

so, ich hab mich mal fürs burning board entschieden und es mir runtergeladen... aber was muss ich machen, damit es funzt?

ich habe mir bisher noch keinerlei "anleitung" durchgesehen... ;) ;)

2 fragen bisher:

1. zitat aus anleitung: "Die Datei "./admin/_data.inc.php" mit den Rechten 777 versehen."
wie mach ich das? ich hab den "ftp-uploader" als ftp-programm,aber da find ich solch eine einstellung nicht.

2. zitat aus anleitung: "aufruf der install.php im Browser"
"Wählen Sie als Einrichtungsart "Neuinstallation" aus und klicken Sie auf Fortsetzen."

da stellt sich ein kleines problem: und zwar öffnet er bei der .php den quelltext, und kein fenster, wie es scheinbar erfolgen soll.
ich denk mal, das liegt daran, das ich nicht das entsprechende programm auf der platte habe... :fresse: was wiederum daran liegt, dass ich programmieren nicht sehr gerne tu, und demzufolge nichts da hab, was mit php zu tun hat. einzig Phase 5 hab ich, aber der kann mit .php dateien nichts anfangen.

also, die domain hab ich über 1&1 angemeldet, der server ist laut DENIC-info schlund&partner. leider finde ich nirgends auf der 1&1 homepage eine information darüber, was der server unterstützt...

könnt ihr mir sagen, wie ich das anders nachprüfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Japp.

Erstell eine Datei mit dem Namen "index.php" mit dem folgenden Inhalt:

<?php

phpinfo();

?>

Speicher es ab und dann rufe sie auf.

Dann solltest du sowas zum sehen bekommen.

Da siehst du alles, was vom Server unterstützt wird, inklusive Versionen und Flags.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn Du bei 1&1 nicht gerade 9?/Monat zahlst scheint es so als gäbe es kein PHP....war also nix mit den WoltlabBoard.

MFG

ne, es ist die domain, die ohne aufpreis in der Flatrate mit inbegriffen ist.
wenn ich die index.php auf meinem server öffne, bekomme ich ebenfalls nur den quelltext zu sehen, insofern ist php unterstützung jetzt definitiv ausgeschlossen.

was kennt ihr denn für empfehlenswerte foren ohne php unterstützung? (leider weiß ich auch noch nicht, ob 1und1 mysql unterstützt :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
also ohne PHP oder eine andere websprache (perl, jsp, asp) wirds echt krtisch

bei www.webhostlist.de kannst du mal schaun ... schlund+partner is ein webhoster ...

und das Tritanium was Burnout vongeschlagen hat braucht keine datenbank sondern nur PHP ... schau dir das nochmal an ;)

edit - bissi zu spät gepostet :fresse:

noch ne lösimg - webspace mit PHP oder PHP+MySQL besorgen ...

Zuletzt bearbeitet:
@anarchy: ich will mir ja nicht unbedingt ein forum aufbauen, sondern nur meinen webspace sinnvoll nutzen, als ein paar dateien sinnlos darauf liegen zu lassen. deshalb wollte ich darauf ein forum aufbauen. falls es nicht klappt, isses auch wurscht, aber eigentlich möchte ich die 100 MB nicht so vergammeln lassen :fresse:

und eine homepage aufzubauen möcht ich jetzt auch nicht, das bringt ebensowenig :hmm:

cgi wird scheinbar unterstützt, jedenfalls bietet 1&1 cgi-scripts an.

EDIT: wozu muss man denn eigentlich einzelne dateien mit den rechten "777" versehen?? ich hab das nämlich nicht gemacht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh