Kostenlose Navigations Software für Nokia E51

Mega-Zord

Enthusiast
Ich habe mir kürzlich eine KFZ Halterung und ein GPS Empfänger gekauft mit dem Ziel mein TomTom zu verkaufen. Ich dachte, dass man mit OVI auf allen Nokia Handies navigieren kann, aber bei meinem Handy meint die Software, dass ich 10€ im Jahr zahlen soll... das werde ich natürlich nicht tun.

Geil wäre irgend etwas auf Basis von Open Street Map.

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab schon öfter gelesen, dass man mit Nokia-Handys mit ein bisschen tricksen auch kostenlos navigieren kann.

Mal Google bemüht ? Näheres würde hier zu weit führen.

IMHO geht das nur bei Nokias mit GPS onboard..

Ich weiß, dass ein bekannter mit dem E50 und dem gleichen GPS Modul navigieren konnte. Mir fällt der Name der Software nur nicht mehr ein.

Dass das nur mit GPS onboard geht ist reiner Schwachsinn. Ich habe die Software, wie gesagt drauf und er berechnet ja auch Routen, nur in dem Moment, wenn man wirklich starten will, kommt ein Popup und Nokia will Geld sehen.

Ich weiß es ja nicht mehr so genau, aber ich hab damals einfach den OVI-Store aufgemacht und konnte die Navilizenz recht einfach aktivieren..
Schon mal den Nokia Support angeschrieben? Schließlich wird/wurde ja ausdrücklich mit der (lebenslang?) gratis Navilizenz geworben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh