Kostenlose Recovery Software ?

Oweh

Profi
Huhu,

ich habe eine Datei gelöscht die ich noch benötige. Da ich dafür immer Shift benutze kann ich die Datei nun nicht einfach wieder herstellen.
Das ist mir das erste Mal passiert seit ich Windows verwende.

Gibt es da ein Tool das kostenlos und brauchbar ist ?

LG
Oweh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photorec und/oder Testdisk. Ist zwar Linux, aber um deine Chancen zu maximieren, solltest du deinen Rechner sowieso besser ausschalten und Rettungsversuche von einem anderem Speichermedium (z.B. USB-Stick) aus gebootetem System starten. Ansonsten besteht die Gefahr, das der Speicherbereich in dem deine gelöschte Datei steht bei irgendwelchen anderen Schreibzugriffen überschrieben wird und wenn das passiert, dann wars das meistens auch mit Rettungserfolgen.

44dig ist zwar gut und hat meine Datei gefunden. Aber zum Wiederherstellen muss man auch die Vollversion kaufen.
Testdisk ist glaube ich nicht das adäquate Programm für mich.

Ansonsten läuft alles immer darauf raus:

1738437498661.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh