Kostenlose Webspace für Datenaustausch gesucht

d0m

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
2.379
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

ich habe öfters den Fall, dass ich große Daten über das Netz austauschen möchte.
Bisher habe ich das mit meiner kostenlosen Webspace bei kilu.de gelöst.
Doch leider ist diese mittlerweile so langsam beim downloaden (5 kb/s) das ich damit einfach nichts mehr anfangen kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein.

- Unbegrenzter Speicher
- keine Beschränkung der Dateigröße
- Unbegrenzter Traffic
- Webbasierender Upload für unterwegs
- Schnell soll sie sein
- Werbung ist egal

Danke schonmal für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bereich "komplett kostenlos" wird das schwer. Jeder der Deinste versucht sich reine Dateiablagen vom Hals zu schaffen, da diese nur vergleichsweise hohe Kosten, aber keine Einnahmen bringen. Wenn Du keine 1-Klick-Hoster nutzen möchtest, wirst Du meiner Meinung nach also schon 1-3 € im Monat für sowas in die Hand nehmen müssen.
 
Ich wäre auch bereit ein paar Euro in die Hand zu nehmen.
Schaue mir DropBox mal an.
 
Du könntest Dir einen Webspace mit PHP nehmen und dann dort ein kleines PHP-Upload-Script unterbringen. Kleine Dateien kann man so direkt aus dem Browser heraus hochladen. Größere Dinge lädt man dann per FTP hoch. Ich mache es so bei meinem Server auch, wenn ich mal schnell was hochladen möchte.

Günstigen und guten Webspace gibt es ja von diversen Anbietern im In- und Ausland. Ein sehr empfehlenswerter Anbieter in Deutschland ist z.B. Netcup.
 
Ich habs jetzt mit einem Upload-Script gelöst.
Funktioniert super gut. Ja und große Files muss man eben per FTP hochladen.
 
Ich werd mir dann doch eine kostenpflichtige Webspace holen.
Die kostenlosen sind einfach zu langsam.
Falls noch jemand einen Provider empfehlen kann...
 
Oder du ziehst die deinen eigenen FTP Server hoch. Einen alten Rechner mit Filezilla Server oder besser GuildFTPd. Per DynDNS kannst du jederzeit von überall drauf zugreifen.
 
Dann sind die Stromkosten für den Rechner im Monat aber höher als die Anmietung von etwas Webspace. Zumdem ist die Geschwindigkeit im Download - naja - begrenzt. ;)

@d0m
Um welche Dateigrößen - mengen handelt es sich denn bei Dir? "Unbegrenzt" ist immer so ein weitläufiger Begriff. ;)
 
Eigener Server lohnt sich nicht. Leider ist der Upload viel zu gering, falls jemand etwas downloaden will.
Mindestens einen Gigabyte brauche ich schon. Mehr ist natürlich besser (würde ich auch als Datensicherung nutzen).
Habe oft Bilder oder Videos die ich mehreren Bekannten zur Verfügung stellen möchte (per eMail geht leider nicht).
Achja ganz wichtig: Die Dateigröße darf nicht begrenzt sein (große ZIP Files)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.all-inkl.com

1GB bekommst du für unter 2€, inkl Domain usw...

Bin seit zig Jahren dort Kunde...
Der Support soll prima sein - hab ihn aber noch nie gebraucht ;-)
 
Ich denke dann bist Du mit den genannten Angeboten schon ganz gut beraten. Es lohnt sich sonst immer mal bei der deutschen Webhostlist oder dem internationalen Forum Webhostingtalk vorbei zu schauen. Auf beiden Seiten gibt es einen Angebotsbereich mit durchaus interessanten Offerten. Man sollte allerdings bedenken, dass das billigste nicht unbedingt immer auch das beste Angebot ist.
 
Gut dann werd ich da mal schauen.
Tja aber wie weiss ich im Vorfeld ob die Webspaces auch schnell sind?
 
Was meinst Du mit "schnell"? Ich denke jeder halbwegs passable Anbieter in Westeuropa sollte Deine Ansprüche in Sachen Downloadgeschwindigkeit erfüllen können. Als "langsam" wird ein Anbieter meist nur empfunden, wenn die Datenbankanbindung lahmt. Das kann man über Empfehlungen in entsprechenden Foren aber recht schnell in Erfahrung bringen. Genug Echo dazu gibt es in den beiden Foren ebenfalls. :)
 
Stimmt schon, schnell ist relativ.
Jedoch sollte es beispielsweise schon möglich sein mit einer DSL 6000 Leitung bei voller Bandbreite zu laden. Schau gerade ein bisschen im Forum...
Mir würde auch eine reine Webspace ohne Domain genügen.
 
probier doch mal das hidrive von strato vielleicht bringt dich das ja weiter, gibts auch als kostenlose demo
 
Stratos HiDrive ist nach meiner Erfahrung sehr schnell (hab auch 6000er und erreiche darüber ~690 KByte/s). Der Inhaber des HiDrive von dem ich einige große Dateien geladen habe, verursacht auch mächtig Traffic und dem wurde noch nicht gekündigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh