kostenloser Installler?

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Hiho :)

Was ich zurzeit suche ist sowas wie ein Installer, wie ihn nahezu jedes Programm zum installieren hat. Man sollte also aus eigenen Dateien eine später installierbare .exe Datei erstellen, wie das naher aussieht weiß ja so ziemlich jeder der schonmal irgendwas installiert hat :fresse:

Der Installer muss nicht viel können, nichtmal unbedingt komprimieren (obwohl das ja normal eine der Hauptaufgaben eines Installers ist).
Mit Packprogrammen extrahierbare Archive zu erstellen ist mir etwas zu unkomfortabel, ausserdem sollte der Benutzer später kein extraprogramm dazu brauchen (auch wenn eh jeder ein Packprogramm hat).

Hab schon ein par Sachen gefunden, nur hat der .msi Dateien anstatt .exe Dateien erstellt, geht zwar auch aber weiß nich ob das für altere OS so gut ist.

Das eigentliche was ich damit machen will ist nur, ein schon vorhandenes Verzeichnis mithilfe des Installers um ein par Dateien zu erweitern.

Ist sowas ähnliches nicht in Windows eingebaut? Hab früher bei "Ausführen..." unter Start mal ausversehen einen anderen Befehl eingegeben udn dann kam so eine Installerroutine.

Danke schonmal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn NIS (Nullsuft Install System, oder so ähnlich), das hat aber sehr sehr viele Möglichkeiten von daher ist es evtl doch nicht der richtige für dich!

mfg
SHOOTER

Meinst zu kompliziert? Solange es umsonst ist guck ichs mir mal an :d
Is doch das mit dem Winamp installiert wird oda?

//edit: Boah spitze, sogar open source :d

Wen es interessiert: http://nsis.sourceforge.net/

Leider ist es sau kompliziert, aber hab nicht umsonst Ferien :fresse:

Danke schonmal!

(Für Leute die nicht soviel Zeit haben bietet sich Inno Setup an, dies hat eine grafische Bentuzeroberfläche, Setups sind mit ein par klicks erstellt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh