Kostenloser SMS Dienst Yuilop total unbrauchbar?

mastergamer

Semiprofi
Ich muss hier mal einwenig Frust ablassen, gleichzeitig aber auch nachhören, ob ich der einzige bin der solche probs hat und ob es dafür lösungswege gibt.

Also: Seit etwa einem Jahr nutze ich Yuilop um per inet gratis sms verschicken udn empfangen zu können. Das hat auch anfangs wunderbar geklappt. Doch seit dem update auf version 1.4.0 (wo auch der ganze sms verlauf gelöscht wurde, war wohl ein "großes" update) macht yuilop wirklich nurnoch misst :wall::wall::fire:

Sms, kommen teilweise garnicht an, gestern schicke ich eine sms um 13 urh los, um 4 uhr, geschlagene 15h später komtm diese dann an. Eine freundin hat mir gg 1 uhr ne sms geschick, um 6 uhr war diese dann da... (ok das mti dem empfangen hat aber eig imerm super geklappt, war nru die eine ausnahme, aber abschicken klappt in 30% der fälle nur sehr schlecht.)
Desweiteren erscheinen neue sms nichtmehr ganz oben in der liste, d.h. ich muss jedesmal die ganze liste durchgehen um zu schauen ob was neues da ist (wenn mehrere sms vorliegen, da übersieht man einige schonmal schnell :( )

Bei nem kumpel von mir (HTC Desire @cm7) soll dieser dienst angeblich ohne probleme funktionieren... Nutzt hier noch jmd Yuilop und kann etwas dazu sagen?

Ich selbst nutze ein HD2@cm7, am handy sollte es nicht liegen, denn whatsapp klappt imemr zu 100% einwandfrei.

Sollte das programm wie erwartet einfach schei*e sein, kennt ihr gute und vorallem günstige verträge mit min 200mb inet flat und 50-100sms allnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich nutze auch yuilop und ich muss dir recht geben. Seit dem letzten Update ist es fast unbrauchbar. Sms kommen nicht an oder viel zu spät. Teilweise bekomme ich dann 5-6 Stück auf einmal.

Deswegen bin ich auf Pinger umgestiegen. Funktioniert genau so wie yuilop, nur zuverlässig.

Danke für die rückmeldung, also bin ich doch nit allein mit diesem problem :)
Aber bei anderen solle s ja imemrnoch 1a funktionieren..
Ich werde mir pinger ma anschauen!

btw, was heißt denn zuverlässig"ER"?
Zuverlässiger als yuilop ist nach meinen erfahrungen eine sehr grobe aussage, ganz einfach, klappt es (99,9%ig) bei dir oder macht es auch gerne probs?
Zum vergleich: whaatsapp funktioniert bei mir perfekt, wenn pinger auch so funzt steige ich gerne um. Aber bevor ich allen leuten eine 3. nummer geben muss, warte ich noch auf deine rückmeldung :)
Gibts eig nicht irgendwie nen tarif für 4-5cent, dafür dann ne stink normale sms worauf man auch angerufen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Habe nicht mitbekommen, dass hier noch ein Beitrag kam.

Also bisher ist mir kein Fall bekannt, dass bei Pinger keine SMS ankam. Bis jetzt war es immer 100% zuverlässig.

Funktioniert Pinger denn genauso wie Yuilop? Also an jedes Handy (auch ohne Pinger) sendbar? Finde Yuilop eigentlich auch klasse, wenns denn mal problemlos funktionieren würde (wie heute zB). Das einzige was mich etwas stört ist, daß keine Uhrzeit angezeigt wird, außer am aktuellen Tag.

Kann man sich denn wenigstens auf die 2 Häckchen verlassen? Sprich: dann ist die SMS auch wirklich beim Empfänger angekommen?

Bishe rkam die sms auch immer an wenn 2 häckchen da sind, aber das 2. häckchen erscheit nicht immer (obwohl die sms ordnungsgemäß angekommen ist)

Mein fazit zu yuilop:
Ganz nett, aber kein wirklicher ersatz ud sich nur auf yuilop zu verlassen ist grob fahrlässig.
Ich konnte von mo bis do/fr keinerlei sms mehr schicken!
Nun geht es wieder...

Weiß jemand, wie man den SMS-Verlauf von Yuilop sichern kann? Soll anscheinend nicht gehen, aber die müssen doch irgendwo gespeichert werden...

Mit root rechten geht es, ohne nicht.
Aber auch mit root rechten habe ich die entsprechenden files nit gefunden :d
Aber es geht.

Wie geht das mit Rootrechten? Sorry, bin Smartphhone-Noob. :drool:
Wills mal sichern, nicht das ein Update alles löscht, wie bei dir.

mjoy soll auch gut sein. Damit kann man sogar mit seiner eigenen Nummer versenden. Nachteil: Am Ende der SMS steht Werbung
Bei Pinger habe ich das Problem, daß Umlaute beim Empfänger nicht angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh