kostenloses BACKUP Programm ????

King@Pin

Neuling
Hallo,

kann mir jemand ein kostenloses Backup-Programm empfehlen, mit dem ich meine Windows-partition sichern kann? Mit dem Programm sollte man auch ein Bootmedium erstellen können das dazu dient das Backup wieder auf die aktive Partition zu überspielen.

Ein vergleichbares kostenpflichtiges Programm wäre z.B. "True Image Home" von Acronis. Natürlich muss das kostenlose Tool nicht dessen Umfang mitbringen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows verfügt über ein eigenes Backupprogramm.

Unter "Ausführen" den Befehl NTBackup eingeben und es wird gestartet.

Die Funktionen kenne ich allerdings nicht, weil ich mir für kleines Geld Acronis True Image 8 (nicht die neueste Version) bei Ebay geschossen habe.

Würde Dir diese Vorgehensweise ebenfalls empfehlen.

Bei XP Home ist Ntbackup nicht standardmäßig installiert, befindet sich aber auf der Installations-Cd (Valueadd\Msft\Ntbackup -Ntbackup.msi)
Für die von dir beschriebenen Zwecke dürfte dies ausreichend sein.

Hallo,

kann mir jemand ein kostenloses Backup-Programm empfehlen, mit dem ich meine Windows-partition sichern kann? Mit dem Programm sollte man auch ein Bootmedium erstellen können das dazu dient das Backup wieder auf die aktive Partition zu überspielen.

Ein vergleichbares kostenpflichtiges Programm wäre z.B. "True Image Home" von Acronis. Natürlich muss das kostenlose Tool nicht dessen Umfang mitbringen ...

tool driveimage xml.
Es lassen sich imagedateien von partitionen erstellen; Es ist eine Anleitung auf deren Internetseite wie man mit BARTPE eine bootbare cd erstellen kann wo das tool mitdrauf ist; Nach dem boot mit der cd kann man images recovern;
Bei meinem P5B Deluxe muss ich aber vorher die Bios Einstellungen auf default stellen, ansonsten kriege ich kein Bild;

Natürlich lassen sich aus dem laufenden Betrieb auch images recovern, natürlich nicht die Boot-Part. im laufenden Betrieb;

Das tool ist klasse und läuft einwandrfrei;

du kannst es ja alle 30 Tage wieder runterladen :)
Es ist nur eine 250KB exe und sehr einfach zu bedienen.

Für Backups ist die Software PersonalBackup sehr gut. Für die Sicherung ganzer Systeme bzw. Systempartitionen ist AcronisTrueImage das richtige für dich. BackupProgramm bekommst du auch gratis, so wie das oben genannte und Image-Programm wie AcronisTrueImage habe ich noch keins in einer kostenlosen Version gefunden.

Danke für den Tipp. Nutze nun schon DriveImage xml, scheint gut zu funktionieren.
Nur das erstellen der Boot-CD war etwas kompliziert ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. DriveImage XML kannte ich nicht und habe es mir gerade erstmal gezogen. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen und mein System sichern. Da ich nur eine alte Version von TrueImage habe, ist diese Alternative gerade richtig bei mir aufgetaucht!

mal noch ne frage, würde mir jetzt acronis true image 11 home kaufen.
blos würde ich noch gerne wissen ob mein acronis key dann für immer funzt oder ob es nur für ein jahr ist?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Version, die du gekauft hast und Updates (abgesehen von neuen Versionen) gilt er für "immer".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh