*** kostenloses Horror-Action Game "Penumbra" zum download****

Punisher

Banned
Tim) Ob kostenlose Shooter, kostenlose MMORPGs oder kostenlose Minigames, in den Weiten des Internets lässt sich einfach alles auffinden. Ein Genre das man bislang nur als Vollpreisspiel oder eben als Modifikation zu Gesicht bekam, ist das Horror-Genre. Erfrischende Abwechslung bietet da das von Studenten entwickelte Horror-Adventure: "Penumbra".

Gerade einmal 200MB wiegt das kostenlose Adventure aus dem Hause "Frictional Games". Was einst als reine Tech-Demo geplant war, garantiert nun, nach einer achtmonatigen Entwicklungszeit, mindestens zwei Stunden Spiel-, beziehungsweise Horror-Spaß.

Die Story von "Penumbra" lässt sich recht schnell zusammenfassen: Dank einem von Eurem Vater vermachten Schlüssel zu einem Schließfach findet Ihr ein merkwürdiges Buch. In diesem Buch ist neben Hinweisen über euren nie kennengelernten Vater auch die Rede von einem Ort Namens "Greenland". Natürlich entschließt Ihr Euch nach "Greenland" zu reisen um somit Eurem Vater und seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Das sich dieses Vorhaben als nicht so leicht wie geplant herausstellt, merkt man dabei relativ schnell.

Vom Spiel-Gefühl her reiht sich "Penumbra" in Titel wie Resident Evil oder Silent Hill ein. Lediglich mit einer Taschenlampe bewaffnet, gilt es die Dunkelheit samt deren Bewohnern zu erforschen. Abgerundet mit kniffligen Rätseln schafft "Penumbra" eine Menge Spielspaß und hält den Puls konstant hoch.

Durchaus lobenswert ist die eigens von "Frictional Games" entwickelte 3D-Engine. Besonders die Physik-Engine von "Penumbra" überrascht und kann durchaus mit aktuellen Titeln mithalten. Fühlt man sich grafisch recht schnell vertraut mit Titeln wie "F.E.A.R." oder "DOOM 3", kommt die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig daher.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, sich aber noch nicht ganz sicher ist ob "Penumbra" das Richtige für ihn ist, sollte sich den auf der Website bereit gestellten Trailer zum Spiel ansehen. Für Grusel-Fans kann man eine getroste Download-Empfehlung des Spiels aussprechen.

http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http://www.penumbragame.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
[...]Gerade einmal 200MB wiegt das kostenlose Adventure aus dem Hause "Frictional Games". Was einst als reine Tech-Demo geplant war, garantiert nun, nach einer achtmonatigen Entwicklungszeit, mindestens zwei Stunden Spiel-, beziehungsweise Horror-Spaß.[...]

Ja genau, nämlich wenn man es nach 2 Stunden aus dem ersten Raum geschafft hat, und dann frustriert vor der nächsten verschlossenen Tür steht. Im Forum darf man dann lesen "it only gets harder"

Fazit: Für die Tonne, sollte es davon mal eine "Vollversion" zu kaufen geben, werd' ich einen grossen Bogen drum machen.

(PS: klickt mal unter Options mit Rechtsklick auf Resolution)

oh nein .... ich hasse solche spiele ... wie doom3 und quake4 single player modus und so .... zukunfts scheisse xD ( meine meinung )... teamplay spiele rocken immernoch ( cs 1.6 ;D ) ...

Irgendwie hab ich das Spielprinzip noch nicht kapiert. Wie kommt man nach dem Verlassen des ersten Raumes weiter? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Shooter.

Man muss sich nur drauf einlassen können. Geht einfach so vor als ob ihr wirklich dort unten eingeschlossen wärt.

Hab einige Stunden Spass damit gehabt.

Und wer 2 Stunden imm ersten Raum hängt...naja...also man kann sich auch dämlich anstellen :d

wenn^s kein shooter ist warum dann da dass es ein Action Game is^^

das spiel ist gut gemacht, allerdings ruckelt es bei mir zu stark als das es spass macht, ausserdem weiss ich nicht obs nen fehler bei mir ist, aber ich habe keinerlei fadenkreuz oder sowas um etwas anzuvisieren. wenn ich einen gegenstand aufnehmen will dann muss ich erstmal 10 sekunden mit der maus herumfuchteln um den gegenstand zu zentrieren. einfach nur nervig. ein gut gemachtes spielprinzip das mich aber überfordert.

Klingt interessant. Aber ich lasse das lieber ... bekomme da immer Angst :fresse:
Ne, mal im Ernst. So Horrorzeugs is nix für mich.

ich würde mich schon freuen wenn ich durch die erste Tür kommen
würde :fresse: aber das Spiel ist irgendwie nichs für mich

Geiles Spiel!!!

Hab Die Vollversion von Penumbra :banana: leider ist es ziemlich gruselig und im moment komm ich net weiter aber es hat sich auf jedenfall gelont

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh