Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

apple_iphone_7_plus.png
Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder bei den großen deutschen Mobilfunkbetreibern. Wir werfen einen Blick...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist geschickt von o2 einfach ordentlich Datenvolumen drauf zu hauen, wenn die Leute eh nie empfang haben um es zu nutzen :d

Also ich bin echt froh vor 2 Monaten mein iPhone 7 128GB in nem Magenta M Tarif für 1€ bekommen zu haben (plus 30€ Anschlussgebühr) Dazu gab es dann noch 15.000 Lufthansa Meilen und 6 Monate Apple Music. 3GB Daten im Monat die ich kaum nutze, weil ich dank Magenta Eins Stream On Video und Musik habe. Monatlich 40€. Also ich kann mich def. nicht beschweren. Wenn es geht lieber 3-6 Monate warten, auch die iPhones sind lange nicht mehr so Wertstabil wie früher.
Android Geräte würde ich mir aber NIE über nen Vertrag holen - branding..

Zuletzt bearbeitet:
[...] auch die iPhones sind lange nicht mehr so Wertstabil wie früher.

Das ist und war ohnehin ziemlicher quatsch und ist im Grunde einfach nur eine gängige Rechtfertigung vor sich selbst wenn Jemand die hohen Apple Preise kritisiert.

Günstige Geräte mit guter Preis Leistung aus der oberen Mittelklasse wie bspw. in der Vergangenheit die Nexus Reihe sowie OnePlus Geräte und seit neustem teilweise manche Xiaomi und BQ Geräte hatten/ haben einen geringeren Wertverlust. Meist einfach weil die Leistung in Relation zum Preis besser ist und durch den höheren Gegenwert der Wertverlust letztlich geringer ausfällt.

Und bei guten gleichwertige Geräten ist der Wertverlust genauso hoch.
Ein Beispiel...

Google Pixel 32GB schwarz (release 10.2016) - Neupreis 859€ / Gebrauchtpreis ~500 Euro - Wertverlust ~350 Euro
iPhone Plus 32GB grau (release 9.2016) - Neupreis 899€ / Gebrauchtpreis ~ 550 Euro - Wertverlust ~350 Euro

OnePlus 3T 64GB grau (release 11.2016) - Neupreis 440€ / Gebrauchtpreis ~320 Euro - Wertverlust 120 Euro

Gebrauchtpreise sind der Schnitt aus ebay, ebay kleinanzeigen, Gebrauchthändlern usw.

Interessent, dass die Verträge mit Handy noch teurer kommen, als sim only und Handy ohne Vertrag.

Also ich bin echt froh vor 2 Monaten mein iPhone 7 128GB in nem Magenta M Tarif für 1€ bekommen zu haben (plus 30€ Anschlussgebühr) Dazu gab es dann noch 15.000 Lufthansa Meilen und 6 Monate Apple Music. 3GB Daten im Monat die ich kaum nutze, weil ich dank Magenta Eins Stream On Video und Musik habe. Monatlich 40€. Also ich kann mich def. nicht beschweren. Wenn es geht lieber 3-6 Monate warten, auch die iPhones sind lange nicht mehr so Wertstabil wie früher.
Android Geräte würde ich mir aber NIE über nen Vertrag holen - branding..

Alles richtig gemacht, vor allem weil das 8er auch nur ein lauwarmer Aufgus ist :( ..und die Akku-Philosophie geht mal garnicht!!

Das ist und war ohnehin ziemlicher quatsch und ist im Grunde einfach nur eine gängige Rechtfertigung vor sich selbst wenn Jemand die hohen Apple Preise kritisiert.

Günstige Geräte mit guter Preis Leistung aus der oberen Mittelklasse wie bspw. in der Vergangenheit die Nexus Reihe sowie OnePlus Geräte und seit neustem teilweise manche Xiaomi und BQ Geräte hatten/ haben einen geringeren Wertverlust. Meist einfach weil die Leistung in Relation zum Preis besser ist und durch den höheren Gegenwert der Wertverlust letztlich geringer ausfällt.

Und bei guten gleichwertige Geräten ist der Wertverlust genauso hoch.
Ein Beispiel...

Google Pixel 32GB schwarz (release 10.2016) - Neupreis 859€ / Gebrauchtpreis ~500 Euro - Wertverlust ~350 Euro
iPhone Plus 32GB grau (release 9.2016) - Neupreis 899€ / Gebrauchtpreis ~ 550 Euro - Wertverlust ~350 Euro

OnePlus 3T 64GB grau (release 11.2016) - Neupreis 440€ / Gebrauchtpreis ~320 Euro - Wertverlust 120 Euro

Gebrauchtpreise sind der Schnitt aus ebay, ebay kleinanzeigen, Gebrauchthändlern usw.
Hmm, interessant.
Hab vor rund einer Stunde ähnliches vergleichen wollen (um das Selbe Argument in dem Akku thread zu entkräften), und hab da "leider" festgestellt dass es doch stimmt - jedenfalls bei 2 jahre alten Geräten:
Genauer das iPhone 6s Plus aus 2015. Das gibts jetzt kaum unter 350€
Ein Samsung S6 Edge das einst zum selben Preis verkauft wurde, bekommt man schon für ~200-250€

Also wirkt sich das wohl erst über einen längeren Zeitraum aus.

2 Jahre alte Geräte kann sich so mancher Android Nutzer kaum vorstellen... xD
6splus ist sicher mit aktuellstem iOS nehme ich an? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh