KotOR laggt trotz 9800 Pro?

Th4Li0N

Neuling
Hi!

Also, hab hier einen Sapphire 9800 Pro mit R360 Core. Die Karte ist noch nicht übertacktet. Der dazugehörige Prozessor, Barton 2500+, läuft auf 11*220 auf Standartspannung.

Und nun wollte ich nochmal Knights of the old Republic spielen, nachdem ich denPC aufgerüstet habe. Also max. Details auf 1280*1024. Lief alles sehr flüßig, auch bei sehr großen Gefechten.
Bis ich Dantooine besuchte. Ich bin raus aus der Jedi-Enklave in diese weitläufigen Wiesen gestolpert. ABer dann fings auf einmal an zu laggen. Da ich keine Lust hatte mich auf Fehlersuche zu gehen, hab ich einfach schnell min. Details und Gras aus eingestellt um weiterzuspieln. Blöderweise: immernoch Lag .

Das regt michschon ziemlich auf. Bei Aquamerk erreich ich 42k,5 Punkte, 7,9 Cpu und 5,7 GPU. Das System läuft sonst sehr stabil. Nur Kotor macht halt wie hier beschrieben Probleme. Ich hab den DNA-Treiber auf 4.5 Basis installiert. Testweise auch den normalen 4.5. Machte keinen Unterschied.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mal mit dem 4.6er Catalyst zum Test? ;)

Sonst, k.A. :hmm:

Wirstwohl selber ein wenig testen müssen, wenn's nicht am Catalyst lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh