Kotzübel durch Spielen

nach 30min gears of war auf meinem 50zoll ist es mir unmöglich weiterzuspielen ich bekomme unglaubliche kopfschmerzen und mir wird sau übel. jedoch passiert dies nur bei GOW bei allen andern 0 probleme....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo diese Warnungen kenn ich auch
allerdings zocke ich schon seit über 15 Jahren, ohne irgendwie mal was gehabt zu haben,
kann man da irgendwie die Blickgschwindigkeit verringern über ne Art Mouse Sensivity ?

Oo.....
du kotzt fast und willst dennoch nicht aufgeben?--das nennt man dann extreme Sucht! :bigok:
Überleg mal warum dir langsam schlecht wird!
Dein Körper kommt mit der Reizüberflutung auf dem Bildschirm seit 15 Jahren nicht mehr klar.

zock einfach was ruhiges und nicht mehr so viel.
;)

mfG AKba

einfach erst mal die Mausempfindlichkeit runter stellen.
Dann drehst Dich beim Bewegen der Maus nicht mehr so schnell.

Dann dürften wphl einige hier nicht Richard Burns Rally spielen denn da ist das Fahrgefühl so realistisch wenn man ne gute Grafikkarte und Sound hat als ob man richtig fahren würde. Denke dass es da einigen Schwindlig werden würde oder kotzübel. Umgebung beinahe Fotorealistisch und das Motoren udn Fahrgeräusch auch. Da kommt Freude auf beim zocken.

Dann dürften wphl einige hier nicht Richard Burns Rally spielen denn da ist das Fahrgefühl so realistisch wenn man ne gute Grafikkarte und Sound hat als ob man richtig fahren würde. Denke dass es da einigen Schwindlig werden würde oder kotzübel. Umgebung beinahe Fotorealistisch und das Motoren udn Fahrgeräusch auch. Da kommt Freude auf beim zocken.
bei rennspielen ist das bild gar nicht soooooo anstrengend. im vergleich zu egoshootern sind die bewegungen deutlich langsamer.

Hab sowas bei keinem Spiel festgestellt. Nur, dass plötzlich alles von der Seite her(also seitlich im Sehfeld) anfing zu flimmern. So ganz krass. Dann hab ich 10min Pause gemacht, Displayhelligkeit auf 20(is immernoch so) und keine Probs mehr. Hatte ich aber erst 2x in 4 Jahren oder so...

Hm, hatte so etwas noch nie, in keinster Weise. Aber nen Freund von mir kriegt immer Kopfschmerzen, wenn es im Zimmer dunkel ist und hinter dem Bildschirm keine Lampe an ist.

bei rennspielen ist das bild gar nicht soooooo anstrengend. im vergleich zu egoshootern sind die bewegungen deutlich langsamer.
Frankenheimer probier es mal aus das Richard Burns Rallye. He also auf der X1950XTX kommts fett rüber mit 4AA und 16AF da ruckelt nichts und wenn du da im Gelände rumfährst da schaukelt das Bild wie real als ob du selber fahren würdest. Ich sage mal das ist beinahe so wie in einem guten Simulator.
Am Anfang hatte ich auch so meine Probs. Aber mit der Zeit beim fahren gewöhnt man sich schnelle dran. Spiele es trotzdem am liebsten.
Ne tischlampe habe ich abends immer an. Wegen der Tastatur.

Frankenheimer probier es mal aus das Richard Burns Rallye. He also auf der X1950XTX kommts fett rüber mit 4AA und 16AF da ruckelt nichts und wenn du da im Gelände rumfährst da schaukelt das Bild wie real als ob du selber fahren würdest. Ich sage mal das ist beinahe so wie in einem guten Simulator.
das kann ich auf meiner 9800er karte wohl vergessen :fresse:

Jau kannste wahrscheinlich denn die lief auf meiner X800XL nicht so flüßig.
Habs auch ne weile nicht mehr gespielt erst seit ich die 1950XTX habe. Da machen solche Games wieder Spass.

das Problem hatte ich nur bei einem Spiel:
Wolfenstein 3D (wohl wegen der bescheidenen Grafik)
Da wurde mir echt schwindlig und ich viel fast aus dem Sessel...

Aber je besser die Grafik wurde, umso weniger Probleme hatte ich. Eigentlich hatte ich nur bei Wolfenstein Probleme, sonst nie...

Hatte das eigentlich noch nie ausser wenn mann das we durchzoggt dann bekomm ich kopfschmerzen aber nach 1-2l Wasser is wieder alles im grünen ;-)
Counterstrike is halt nur was für richtige MÄNNER^^
mein beileid an alle die das vergnügen nicht teilen können !!!

beim ur-wolfenseit wurde mir immer schlecht, so nach 5 minuten hatte ich echt probleme, übelkeit, kraeislaufprobleme, sonst hab ich beim zocken überhaupt keine probleme.

Ich hatte bis jetzt nur einmal Probleme und das war vor ein paar Tagen bei Gothic 3. War sowieso ein wenig Angeschlagen und dann bin ich im Game ne spiralenförmige Treppe hochgerannt........da is mir dann plötzlich sauübel geworden :kotz:

Bei FPS is mir das aber noch nie passiert

o___O

Naja ich hab sowas zum Glück noch nie gehabt ...

Vllt. vertieft ihr euch zu sehr ins Game ....

Klingt irgendwie .... "freaky" :fresse:

Mir wird immer von Konsolen kotzübel... Ich denke es liegt an der Refreshrate
die beim PC >85 (zumindest bei mir) ist und beim Fernseher nur 50(?)

Mouse Sensivity in den Optionen runterstellen,liegt ja laut TE nur an den schnellen Bewegungen :d
Dann wird er zwar Opfer,aber was solls ;)

Moment mal, mir ist das sehr wohl mal passiert !

Vor 5-6 Jahren als ich noch 13? war . Da hab ich auf der Fahrt von Essen nach Hannover ( 3 std. ) mal eine Runde "Snake" auf den damals neuem Handy von meinem Vater "versucht" zu spielen . Da wurde mir kotzübel von :fresse: ...

Das war es aber auch schon ... Sonst nie wieder . ^^

Hm.. kenne das Problem nicht ( glücklicherweise ).

Hab zwar Schwindel wenn ich an ner LAN nach ~ 5-6h UT oder CS aufstehe, aber während dem Spielen merk ich gar nix :d

Auch bei Konsolen keine Probleme bisher ^^ Hab nen TFT, 1280x1024 mit 72Hz. Hatte vorher nen kleineren TFT, und hab auch schon an ner Röhre gezockt ( <3<3 ), nix :)

Scheint aber nen weit verbreitetes Problem zu sein.

@AMD_Deluxe
Das kenn ich :fresse: Schon nur wenn ich ne Karte lesen soll wird mir speiübel im Auto, das kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Ich hatte das früher auch immer wenn ich meinem bruder beim wolfenstein3d oder duke nukem 3d zugeschaut hab. so nach 4-5min war mir sowas von kotzübel .... naja, dann irgendwann selber angefangen und da war das kotzgefühl dann weg .. hatte ich nur noch kopfschmerzen ... das ging im laufe der zeit auch weg ...

am pc/laptop stört mich das überhaupt nicht mehr .. außer wie einer geschrieben hat, wenn es langweilig wird, man aber trotzdem weiter zoggt .. kA warum da hab ich dann auch kopfschmerzen .. aber das wars dann auch shcon wieder ... bissl hinlegen und halt nimmer pc einschalten heißts da dann für mich .. abr das passiert eh sehr selten :d

was bissl blöd war: ich hatte mir damals eine xbox gekauft und dort tritt dieses kotzgefühl und kopfweh noch immer auf , egal bei welchem spiel .. ob halo, spongebob oder nfs ... nach 1-2 stunden muss ich abdrehen... da ist das dann halt doch etwas nervig :(

oha... muss schon was schlimmes sein.

hab keine probleme. egal ob ich jetzt ne stunde spiele oder 24 oder mehr stunden :fresse:

Kotzübel ging es mir damals nur bei "Half Life 1".. Ich konnte das Spiel nicht länger als 15-20 min zocken.

Ja beim Autofahren hatte ich das früher auch, da ist mir beim Lesen kotzübel geworden. Nur ein paar Zeilen/Sätze gelesen und wir konnten mal kurz rechts ran fahren :fresse: Naja mittlerweile hat sich das (fast) gelegt.
Bei Computer- und Konsolenspielen hatte ich das noch nie :)

:hmm: also ich zogge jetzt seit meinem 14. Lebensjahr.... und mir war noch nicht von Zoggen überl, hab sogar schon im total besoffenen Kop gespielt und musste nicht :kotz: schon merkwürdig... ich hab mich immer gefragt wozu die Warnungen da stehen, jetzt weiss ich es... :haha: :haha:

ach ja wenn ich im Auto unterwegs bin (als beifahrer natürlich) und versuche auf mein Game Gear zu zoggen dann wird es mir schon übel aber wenn ich im Auto lese dann passiert mir das geiche.. also kann es nicht am zoggen liegen... :)

ich hatte mal früher 7std am Stück :fresse: (mit kleinen pausen, toilette/essen ^^) c&c alar stufe rot 2 gespielt, danach hat mir sowas von der Schädel weh getan...abartig...ein Kumpel meinte damals zu mir das würde am Spiel und an den Farben liegen, glaube da hatte er recht...

Ich kann zum Glück ;) jedes Spiel spielen ohne irgendwelche Probleme...(zumindest fühle ich mich wohl :fresse: ...^^)

kotzübel ist mir noch nie geworden naja, vlt. merke ich es gar nicht, 14h/d oder länger am wochenende sind kein ding, in der woche 4-7h/d :fresse: . allerdings berichten einige meiner freunde, dass sie nach mehrstündigem zocken kopfschmerzen bekommen und ihnen übel wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh