gugi
Enthusiast
Ich fasse mal 2 Postings von mir aus einem andere Forum zusammen. Das erste ist von gestern, das andere von heute:
1. "Hm, also im Moment geht bei mir alles schief wo geht ;P
Folgendes Problem:
Ich hatte in diesem Rechner ein altes Enermax 350 Watt eingebaut:
XP1700+ Palomino
Abit KR7A-Raid
2x 256mb ddr 266
1 brenner
1 cd-laufwerk
Asus V7700
Festplatte
Sb Live value
Netzwerkkarte
1 Geh. Lüfter
floppy ( )
Die Spannungen waren schlecht:
vcore pendelte von 1,72 - 1,76
5v hatte 4,79 (!)
3,3 hatte ~3,4
12 hatte glaub ich so ~11,8
Nun hab ich ein Antec True430 eingebaut und die Spannungens ehen folgendermassen aus:
vcore 1,74 - 1,76
5v hat 4,84
3,3 hat 3,44
und 12 hat 11.56 (!!!)
Das ist doch etwas eigenartig, oder ?
Was kann der Fehler sein ?"
2. "Also langsam ists nicht mehr feierlich. Ich war im Kino und hab Prime laufen lassen, ob es mit dem neuen Netzteil immernoch zu Abstürzen kommt.
Der Rechner hatte sich aufgehangen. Dabei war der startsektor auf der Platte mit weggeballert worden, den musst ich erstmal neu schreiben lassen. Dann konnte ich Windows sogar starten (heho !!! ^^). Aber nach ner halben Stunde (ohne Volllast) verabschiedet sich der Rechner wieder, Startsektoren wieder im Arsch, nur kann ich die Systemwiederherstellung net machen, da er "Fehler 7" im Setup ausspuckt wird und nen restart verlangt wird, und das immer wieder.
Ausserdem taucht das pfeifen wieder auf, welches ich in diesem Thread bereits erwähnt habe, jedoch offensichtlich nicht durch das Netzteil entstand. Der Pfeifen ist ein gleichbleibender hoher Ton, und dadurch ist leider sein Ursprung nicht genau auszumachen. Besonders wenn ich Herunterfahre taucht das Pfeifen oft auf, sprich also der Rechner ist aus, nur Standby.
Ich könnte mir langsam vorstellen, dass das Mainboard einen Defekt hat. Denn so könnten die äusserst komischen Spannungswerte sowie das Pfeifen auf Teil zurückzuführen sein. "
Bitte hilft mich
1. "Hm, also im Moment geht bei mir alles schief wo geht ;P
Folgendes Problem:
Ich hatte in diesem Rechner ein altes Enermax 350 Watt eingebaut:
XP1700+ Palomino
Abit KR7A-Raid
2x 256mb ddr 266
1 brenner
1 cd-laufwerk
Asus V7700
Festplatte
Sb Live value
Netzwerkkarte
1 Geh. Lüfter
floppy ( )
Die Spannungen waren schlecht:
vcore pendelte von 1,72 - 1,76
5v hatte 4,79 (!)
3,3 hatte ~3,4
12 hatte glaub ich so ~11,8
Nun hab ich ein Antec True430 eingebaut und die Spannungens ehen folgendermassen aus:
vcore 1,74 - 1,76
5v hat 4,84
3,3 hat 3,44
und 12 hat 11.56 (!!!)
Das ist doch etwas eigenartig, oder ?
Was kann der Fehler sein ?"
2. "Also langsam ists nicht mehr feierlich. Ich war im Kino und hab Prime laufen lassen, ob es mit dem neuen Netzteil immernoch zu Abstürzen kommt.
Der Rechner hatte sich aufgehangen. Dabei war der startsektor auf der Platte mit weggeballert worden, den musst ich erstmal neu schreiben lassen. Dann konnte ich Windows sogar starten (heho !!! ^^). Aber nach ner halben Stunde (ohne Volllast) verabschiedet sich der Rechner wieder, Startsektoren wieder im Arsch, nur kann ich die Systemwiederherstellung net machen, da er "Fehler 7" im Setup ausspuckt wird und nen restart verlangt wird, und das immer wieder.
Ausserdem taucht das pfeifen wieder auf, welches ich in diesem Thread bereits erwähnt habe, jedoch offensichtlich nicht durch das Netzteil entstand. Der Pfeifen ist ein gleichbleibender hoher Ton, und dadurch ist leider sein Ursprung nicht genau auszumachen. Besonders wenn ich Herunterfahre taucht das Pfeifen oft auf, sprich also der Rechner ist aus, nur Standby.
Ich könnte mir langsam vorstellen, dass das Mainboard einen Defekt hat. Denn so könnten die äusserst komischen Spannungswerte sowie das Pfeifen auf Teil zurückzuführen sein. "
Bitte hilft mich
Zuletzt bearbeitet: