Krabbeltierchen durchqueren den Monitor!?

cluten09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
500
Ort
Thüdinghausen City ;)
Hallo,

Habe seit einer Woche einen iiyama ProLite E435.
Er hatte keinerlei Pixelfehler. Doch heute sind bereits 3x kleine Pixelpunkte über den Bildschrim gelaufen. Waren Rot und Schwarz. Dachte erst wäre ein Tier auf dem Monitor, war aber Innen.
Als sie aus dem sichtbaren Feld hinaus waren sind die auch nicht auf der anderen Seite wieder reingekommen oder so.

Das Komische ist aber das die Punkte nicht strikt diagonal oder waagerecht verlaufen sind, sondern das nur als grobe richtung genommen haben und immer leicht nach oben und unten "gekrabbelt" sind.

Muss ich mir Sorgen machen?

THX for Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das bei prad hört sich ja nicht besonders gut an. Es ist ja auch relativ klein bei mir.
Jetzt habe ich den Monitor gerade mal eine Woche und schon hat sich etwas eingenistet.
Ich werde dann wohl einfach mal das Beste hoffen.
 
zurückschicken geld back .. bzw hol dir den 431 .. der is abslut genial.. keinerlei pixelfehler... keine schlieren bei games.. farben gut .. helligkeit gut.. :)
 
Hallo Leute,
ich hatte damals einen LG L1710P.. Und ich hatte auch irgendwann ein kleines Tier bei mir im Display drinnen.
Nachdem im beim Support von LG angerufen hab, hat der Support-Mitarbeiter erstmal gelacht :)
Ich hab ihm aber damals erklärt, das da wirklich irgendwas drinnen ist, gabs anstandslos einen sofortigen Austausch des Gerätes...
@cluten09 .. einfach mal beim Support anrufen, und es denen erklären.... Normalerweise bekommst Du du nen neuen zugeschickt....
 
Nun ja eins steht schon mal fest auf keinen Fall draufdrücken, sonst hast du einen noch größeren Fleck und zudem kann das Viech solange es lebt sich ja noch überelge wie es dort rauskommen kann. Da du den TFT eh erst eine Woche hast, kannst du ihn ja noch zurückschicken ohne Angabe von Gründen. Hm und nun ja in nem neuen TFT wird sich dann wohl auch nen Viech einnisten. An deiner Stelle würd ich erst was gegen die Tierplage unternehmen, bevor ich mir da noch mal solch ein teures Gerät kaufe.
 
und was passiert erst wenn die sich da drin vermehren... :fresse:
 
what the fuck!? sowas hab ich ja noch nie gehört!
das is doch nich euer ernst... tiere im TFT?!
WTF?!
ich komm grad garnicht drauf klar... wollte mir ja auch nen TFT holen ;)
das ist das kränkste, was ich heute gehört habe.
sorry für das gespamme, aber ich konnte einfach nicht anders ;>
 
eigentlich sollen die tiere aber nur in crts vorkommen und nicht in tfts hab ich gelesen...
 
Dann klicke doch mal den Link, den ich oben gepostet habe, an...:rolleyes:
 
och, das die dazwischenkriechen ist doch nix neues. ich bin davon zum Glück bisher gefeit geblieben. du musst eigentlich nur warten bis die Doad sind und nach unten fallen :d
 
Paffkatze schrieb:
eigentlich sollen die tiere aber nur in crts vorkommen und nicht in tfts hab ich gelesen...
Genau umgekehrt. In Röhren-Monitoren können sie sich zwar schon einnisten, aber stören tuen sie dort nicht, da sie nicht in die Bildröhre gelangen können.
 
ich hab auch ZWEI (!!) fliegelchen in meinem monitor...nuja...lebende tote pixel halt *g*
 
iss doch eigentlich wie ein aquarium.

und: laut benq mitarbeiter auf der cebit kann das beim fp91e nicht mehr passieren, da bei dem modell das panel mit gummidichtungen oder sowas abgedichtet ist... naja. ratet mal was hier steht ;-)
 
ähm, ein FP91E?

naja, so ein Prob hatte ich bis jetzt nicht, da es hier noch einen dicken Fernseher steht der garantiert wärmer wird ;)
 
Kabelsalat schrieb:
Genau umgekehrt. In Röhren-Monitoren können sie sich zwar schon einnisten, aber stören tuen sie dort nicht, da sie nicht in die Bildröhre gelangen können.

Jup, beim CRT ist ein Vakuum in der Bild-Röhre.
Absolut dicht!
dadurch schwimmt sogar der Monitor :lol:
 
schwimmen tut der garantiert nicht, weil ja keine luft drin ist. aber egal *G*
 
in physik/chemie aufgepasst?? es geht um dichte beim schwimmen nicht ums gewicht und nur indirekt um die luft! und da wasser dichter ist als nichts würde die bildröhre wohl schwimmen. der ganze monitor wohl eher nicht, hat ja noch magneten, netzteil und weiß nicht was alles noch
 
motz mich halt an *g* der MONITOR schwimmt nicht, und NUR DSA hab ich geschrieben.

moderne bildröhren gehen unter, schon getestet...
 
Ich, gestern am spielen, UND plötzlich rennt da doch nen Hamster hinterm Plastik lang, guckt mich an und rennt weiter.... :lol:
 
Krabbeltierchen im TFT sollen tatsächlich öfter vorkommen, persönlich hatte ich dahingehend bisher noch keine Probleme.
Dafür saß letztes Jahr im Spätsommer mal eine Taube, die wohl durchs geöffnete Fenster reingekommen war auf meinem TFT. Als ich zurück ins Zimmer kam hat sich das Vieh so erschrocken, daß es umgehend mein Zimmer wieder verlassen hat und vorher noch auf das Display gekackt hat. Die Sauerei ließ sich zum Glück mit nem feuchten Lappen und etwas Spüli rückstandsfrei entfernen.
 
Ahaha, dinge gibts das is ja unglaublich, aber auch lustig Teilweise :d . "Kacke" wärs gelaufen wenn das Vieh seine Ausscheidungen durch die Lüftungsschlitze fallen gelassen hätte. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh