Kraftfahrer überwachen .......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs in der ct gelesen...in meiner augen ein aprilscherz...hoffentlich

von den kosten her gar nicht durchführbar dann müsste jede noch so kleine strasse mit so nem sender ausgestattet werden. sogar jede kreuzung müsste mit sowas ausgestatte sein und sei sie auch noch so klein, denn sonst kann man nicht beweisen wo jemand lang gefahren ist um ihm das mit der kürzesten möglichen zeitspanne vorzuhalten. ich würd ma sagen verfrühter aprilscherz. am 1. april fällt eh keiner mehr auf sowas rein, daher nen bissel vorverlegt^^

ich tippe auch auf einen Aprilscherz, wäre ja nicht das erste Jahr ;)

bei p3dnow wurde da auch schon einmal drüber diskutiert...

Gruss
Kai

Natürlich ist das ein Aprilscherz , allein schon die Art und Weise wie das geschrieben ist schreit danach .

Edit :

Allein der Abschnitt hier ;) :
"
Ein übliches Nummernschild mit seinen 52 cm Länge bildet einen exakt abgestimmten 3/4-Lambda-Strahler für das 435-MHz-Signal (70 cm Wellenlänge!); nur durch Einsatz dieser Hilfsantenne kann der RFID-Chip die geforderten Reichweiten zur Fahrzeugerfassung überbrücken. Belastet man die exakt abgestimmte Antenne - also das Nummernschild - an geeigneter Stelle kapazitiv mit einem Lambda-Achtel-Kondensator, bricht der Antennengewinn um mehr als 10 dBµV zusammen, und aus ists mit dem Lauschangriff.
"

Zuletzt bearbeitet:
Tüllich ist das ein Aprilscherz. Aber es ist wirklich geil gemacht. :d

Nö, heise hat, soweit ich weiß den Scherz immer im Heft, dass am 1. April vorliegt. ;)

Aber das Ding ist wirklich zu geil geschrieben. Jemand, der keine Ahnung hat, der wird auf jeden Fall auf die wissentschaftlich aufgemachte Darstellung reinfallen. :d

ich hatts auch geglaubt...

danke fuer den hinweis, hatte darueber shcon innem anren forum gelesen

Hmm, gemma kcuken,wer alles wachs und alufolie am numemrnschild hat,DIE sind dann die wo reingefallen sidn ;)

Hrhr, der Artikel hat wohl schon weite Kreise gezogen und seeeehr viele sind dem auf den Leim gegangen! :d Das ist so geil aufgemacht, dass es ja anscheinend alle glauben. :d
Aber wenn man dass dann liest, dann geht einem so langsam ein Licht auf, nach dem :eek: -Effekt kommt dann der :haha: -Effekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh