Kraftklotz

Chef24

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
1.250
Hay Leute,
ich wollte euch endlich an meinem aktuellen Projekt teilhaben lassen. Ich bin schon seit einiger zeit dabei und das meiste ist auch schon geschafft.
Vorab möchte ich euch aber sagen: Erwartet nicht zu viel. Euch erwartet hier eine Einreihung von Bilder mit grauenvoller Qualität und einem Rechtschreibfehler nach dem anderen. Desweiteren kann ich nicht mit großartig innovativen Ideen punkten sondern halte alle angefertigten teile oder Änderungen eher schlicht.
Also viel Spaß beim lesen :fresse:

Hardware:

Bitfenix Prodigy
EVGA Stinger
Core i7 3770k
EVGA GTX 680 Classified
16GB-Kit Corsair Dominator
Seasonic X- 660
Corsair H100i
Lamptron FC- 10

To do list:

Gehäuse entkernen [x]
Tragefriff+ Standfüße entfernen [x]
Front umdrehen [x]
Laufwerkschacht kürtzen [x]
Seitenfenster+ Inlay fräsen [x]
CuZn Füße drehen [x]
Blenden anfertigen [x]
Löcher für die neuen Füße bohren [o]
Teile probesitzen [o]
Angefertigten teile lakieren lassen [o]

So sieht das gute stück immo aus



Dann gings daran das Seitenfenster zu machen



Das Inlay wurde dann CNC gefräst, davon gibs aber leider keine Bilder.

So sieht das ganze nun fertig aus. Erkennen kann man leider wenig



Mit den Henkeln und den Füßen war mir das ding einfach zu groß. Deswegen ab damit und die hier hergestellt



Da Löcher oben und unten sollen natürlich nich so bleiben. Also werden die hier dran genietet. Die beiden kleinen platten kommen rechts und links an den netzteilschacht



Das wars für den Anfang. Gestern hab ich schon etwas weitergemacht Bilder davon gibs die Tage
 

Anhänge

  • IMG_0518.jpg
    IMG_0518.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 169
  • CAM00123.jpg
    CAM00123.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 150
  • CAM00122.jpg
    CAM00122.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 162
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop is alles selber gemacht...ja ok an der CNC für das plexi stand ich nich allein ;)
 
Mehr gibt die camera einfach nich her :fresse:
Aber man sollte ja nur erkennen dass da kein absatz zwischen seitenwand und plexi is
 
aber bissl gelitten beim window fräse hat es schon oder wieso schaut es oben recht geknickt aus?
aber mag momentan gerne logs mit kleinen gehäusen


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ah seh ich jetzt erst. Ne das sieht nur auf dem Foto so aus ;)
 
Update: Alle 4 Leisten. nt schachtblenden und füße sind montiert. "Bilder" Gibs zum wochenende ;)
 
Saugeil das du Zugriff zu soner tollen Werkstatt hast.
Die Resultate sind Factory like, einfach genial.

Ich verfolge dein Projekt gespannt mit. Freu mich schon auf die ersten setup Fotos.
Das Prodigy ohne die Griffe sieht echt kantig aus. Gefällt mir nicht schlecht.

GL & HF :)
 
bin gespannt, bisher echt gut!

abo! ;)
 
Saugeil das du Zugriff zu soner tollen Werkstatt hast.
Die Resultate sind Factory like, einfach genial.

Ich verfolge dein Projekt gespannt mit. Freu mich schon auf die ersten setup Fotos.
Das Prodigy ohne die Griffe sieht echt kantig aus. Gefällt mir nicht schlecht.

GL & HF :)

Danke für die Blumen :)
Und die Werkstatt erleichtert das ganze wirklich um einiges, wenn ich mal daran denke ich an meinem ersten case auf dem kleinen dachboden rumgewerkelt hab :fresse:


Moin... Bilder, Bilder... Will der Smatter... :-P

Mal gucken, wie es wirkt mit Füßen und mit ohne Gummi Leisten... :fresse2:

Die füße machen sich echt gut, vorallem steht das ding jetzt echt bomben fest. Bilder versuch ich morgen ma zu machen ;)


bin gespannt, bisher echt gut!

abo! ;)

Danke und du bist der erste der ein abo auf einen meiner logs gesetzt hat :fresse2:

Hab heute nochmal senkungen in die leisten gemacht damit die senkkopfnieten da reinpassen, mit rundkopf sah das einfach schrecklich aus.
 
So hab heute noch bisschen gebohrt und genietet



Der Laufwerkschacht is auch montiert



Und so siehts dann immo aus

 
Hast du doch im prodigy Thread geschrieben.
Schade drum, ich hab zwei hier und die geb ich nicht her. Übrigens ist eins davon das Review case, welches ich mal schrieb. Diesem Review ist zu verdanken das das geschlossene Blech vor den Netzteil nicht mehr länger die Anschlüsse blockiert. Ich musste da noch ein Fenster reindremeln damals
 
Hab ich? :confused:
Das gedächnis lässt schon langsam nach :-[
 
Ah ok alles klar, ich dachte schon :)
 
All zu viel wars zum glück gar nich mehr :banana:

IMG_2540.jpg

IMG_2543.jpg

IMG_2536.jpg


Auf den Füßen steht das Ding echt bombenfest :banana:
Und der Laufwerkschacht passt auch super. Leider ist der Lack nicht so 120% geworden wie ich es mir gewünscht hatte und das Lösungmitteö hat die Oberfläche von der Front angegriffen :hmm:
Alles in allem ist der "Klotz" aber echt schön zu betrachten :coolblue:

Zu erstehen ist das gute Stück hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...old-sidewindow-inlay-962980.html#post20729547
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plexischeibe fürs Window hätte ich etwas größer gemacht und mit durchsichtigem, doppelseitigen Klebeband befestigt.
 
Schöne Arbeit...aber wieso wieder Verkauf ?

Weil das mITX system wohl doch noch auf sich warten lassen wird :fresse:

Die Plexischeibe fürs Window hätte ich etwas größer gemacht und mit durchsichtigem, doppelseitigen Klebeband befestigt.

An sich keine schlechte idee. Aber dann wäre es zu eng an den Rändern geworden. Unten is nur noch ein paar mm platz und auf der linken seite gar nichts mehr weil da der Rahmen schon anfängt
 
Chef du bist so richtig fies... hab mich gefreut Hardware da drin zu sehen :/
Was wird dein nächstes Projekt?

Ist auf jedenfall schön geworden, findet sicher bald einen neuen Besitzer bei dem Hype der kleinen Gehäuse ;)
 
Wo ist der Sinn das du dir so viel Mühe gibst, und dann nichts einbaust?
 
Chef du bist so richtig fies... hab mich gefreut Hardware da drin zu sehen :/
Was wird dein nächstes Projekt?

Ist auf jedenfall schön geworden, findet sicher bald einen neuen Besitzer bei dem Hype der kleinen Gehäuse ;)

Hätte ich ja auch echt gern, aber darauf wird wohl leider erstma nix -.-'

Wo ist der Sinn das du dir so viel Mühe gibst, und dann nichts einbaust?

Es war ja nich von anfang an geplant es wieder zu verkaufen. Außerdem hat das basteln ja auch spaß gemacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh