Kragenhai lebend gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenige Stunden, nachdem das Tier eingefangen wurde, starb es allerdings.....

aber für so wichtig halte ich das in nem HW-forum nicht ;)

und wieso stab das arme dingen? nene der arme Fisch....Möge er in Ruhe in der Dose Ruhen.

und wieso stab das arme dingen?
vermutlich wegen dem fehlenden Druck und dem "starken" Licht an der oberfläche... Normalerweise verirren die sich nicht an die Oerfläche aber ein Fischer hat das Ding halt ausm Wasser gezogen.

Finde es aber immer wieder interessant was man im Wasser noch alles für Viecher findet. Wenn man bedenkt wie wenig noch über die Tiefsee bekannt ist dürfte da noch so einiges kommen ...

gequält gestorben....

naja, man kann ja nicht so schnell ein druckbecken herholen...da war das licht das kleinere übel...

aber da find ich die vorgänger der kraken, weis nicht mehr wie die heisen interessanter, weil die schauen auch eher aus wie fossilien, aber die hat halt auch fast jedes größere aquarium

richtig Janchu,

mittlerweile wurde das Welt-All mehr erfohrscht als die Tiefe des Meeres ;)

Immer wieder finden sie neue unbekannte tiere die sie nicht zuordnen koennen :)
ich bin wirklich mal gespannt was fuer killer es da noch so gibt :d

MFG: AeroxRacer :p

und wieso stab das arme dingen? nene der arme Fisch....Möge er in Ruhe in der Dose Ruhen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shot:

aber das "ding" sieht mir irgendwie nich nach hai aus...
eher ne mischung aus aal und lurch ...:d

find die forscher immer so genial

"wir haben es gefunden! leider ist es uns vereckt..."

*klatsch* -.-

hat den Chuck Norris eventuell raufgeholt aus der Tiefe ? natürlich ohne Atemgerät ? glaub hab das irgendwo gelesen

Buäää hässliches Geschöpft :ugly:

sonst noch was ? :wall:
Lass mal Sauerstoff an dein Gehirn Mensch -.- (ist net als Beleidigung gemeint, sondern nur als kleiner "wachrüttler")
Ich finde Forscher schon lustig, ein Tier was in Tiefer Lebt wo einem Mensch der Kopp Platzt wird natürlcih schon innem 3m PLanschbecken gehalten. Sonn Viech muss unter Druck !

Möge es in Frieden Ruhen ! :angel:

immer diese experten hier :fresse: :)
ich glaub an sowas hatten die bestimmt nicht gedacht wenns nötig wäre ;)

Wenn das Viech Wie es in dem Artikel Steht in der Tiefe Steht (lebt) dann wird es die auch Brauchen, glaub mia ich komm sozusagen vom "fach" :lol:
Bin Angler (bis heute druch druck meines Vaters) und Wenn ihr zb auf Hochsee seit und nen Dorsch hochholt, dann kann es wegen dem Druckunterschied sein, dass ihm die Schwimmblase Rauskommt

@ xyz123

zitat:

"Der lang gestreckte Kragenhai (Chlamydoselachus anguineus) wurde zufällig von einem Fischer gefangen."

Faszinierende Sache - allerdings wäre es spannender gewesen, wenn se ein 15m langes Neunauge ausm Wasser gefischt hätten ;)

KOmmentar auf der seite http://science.orf.at/science/news/147008

hosenbeisser | 25.01, 20:55
Ganz frisch schaut der auf dem Bild nicht mehr aus
Das ist vermutlich kein urtümlicher Fisch sondern schlicht nur irgendein Viech was in einem entsetzlich schlechten Zustand ist und knapp vor dem Abkratzen ist.

Wenn man irgendein so armes Schlachtrind vor dem Schlachthof sieht, so nach 10000 Kilometer Vietransporter am LKW, könnt man auch glauben man sieht irgendein urtümliches Urrind aus einem Horrorfilm. So schlecht schauen diese Viecher aus.

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh