Kraken X73 + non PWM Lüfter im Push/Pull ?!

Nerthas

Experte
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht mich bei dem Thema selbst einzulesen, aber keine konkrete Antwort gefunden ;)

Ich plane den Kauf des Corsair Crystal 570x Mirror Gehäuses und würde gerne in der Front den Kraken X73 Radiator verbauen.

Die RGB Gehäuselüfter (ohne PWM) würde ich gerne weiterhin aus optischen Gründen verbaut lassen und daran den Radiator inkl. der dort verbauten Lüfter verwenden.
Also Radiatorlüfter als Pull und die Gehäuselüfter als Push, letztere dann mit einer festen RPM eingestellt.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn in einer Push/Pull Konfiguration non PWM Lüfter zu verbauen oder spricht etwas dagegen?

Vielen Lieben Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Punkt nicht ganz. Natürlich lassen sich PWM und 3 Pin Lüfter zusammen betreiben. Ein Nachteil kann sein, das sehr niedrige Drehzahl besser mit PWM umsetzbar ist, da der Lüfter hochgepulst wird mit 12 Volt an und aus im Wechsel, während bei 3 Pin eine konstante Spannung anliegt und hier die Anlaufspannung berücksichtigt werden muss.
Ich habe eine X73 beidseitig bestückt. Die Ergebisse reißen mich nicht so vom Hocker verglichen mit der alten SL360. (Beide konstant mit etwas über 500 Umdrehungen betrieben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh