Sirmavin2011
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600X
- Mainboard
- ASUS Crosshair VIII Hero Wifi
- Kühler
- Corsair 150 LCD
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO 3600 CL18
- Grafikprozessor
- ASUS ROG 3080 OC 12GB
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Bequiet Straight Power 11 1000W
- Keyboard
- Corsair K70 LowProfile
- Mouse
- Logi 502
Hallo Leute ;
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kraken Z73 zu kaufen die dann ein R9 3900X kühlen soll.
Ich dachte an push/pull ; mir ist auch schon klar , das ich nicht dadurch eine viel höhere Kühlleistung bekomme , mein Gedanke dahinter ist 6Lüfter bei 800upm sind leiser als 3 mit 1500upm
Habe mich schon etwas durch das www gewühlt doch bleiben Fragen offen ;
1) Ist mein Gedankengang richtig mit der Lautstärke ( wegen push/pull ) ?
2) Wollte dann 6 Arctic P12 PWM PST draufschnallen ( Preis/Leistung?! ) sind die "besser" als die beiliegenden ?
3) Was ist noch von nöten , also nicht out of the box dabei ? Muss ich noch Schrauben haben oder gar noch ein PWM-Hub , oder kann ich die 6Lüfter vom Strom her mit Y-Kabel verbinden ?
Ziel soll sein , die Pumpe und Lüfter dann in der NZXT Software einzustellen
Dank schonmal vorab
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kraken Z73 zu kaufen die dann ein R9 3900X kühlen soll.
Ich dachte an push/pull ; mir ist auch schon klar , das ich nicht dadurch eine viel höhere Kühlleistung bekomme , mein Gedanke dahinter ist 6Lüfter bei 800upm sind leiser als 3 mit 1500upm
Habe mich schon etwas durch das www gewühlt doch bleiben Fragen offen ;
1) Ist mein Gedankengang richtig mit der Lautstärke ( wegen push/pull ) ?
2) Wollte dann 6 Arctic P12 PWM PST draufschnallen ( Preis/Leistung?! ) sind die "besser" als die beiliegenden ?
3) Was ist noch von nöten , also nicht out of the box dabei ? Muss ich noch Schrauben haben oder gar noch ein PWM-Hub , oder kann ich die 6Lüfter vom Strom her mit Y-Kabel verbinden ?
Ziel soll sein , die Pumpe und Lüfter dann in der NZXT Software einzustellen
Dank schonmal vorab