krankhafte phantasien auf latain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

ich mus wissen wie

"krankhafte phantasien"

perfekt auf latainisch heißt !

danke für eure hilfe.

lg
muffin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, eigentlich schon.

Außerdem heißts Latein.
Such doch einfach die beiden Vokabeln raus und packs in die richtige Form. Sollte doch schnell gemacht sein.

allso es gibt menschen die tatsächlich unter "krankhaften phantasien" leiden.

und ich möchte lediglich den latainischen begriff dafür wissen.

krankhafte = ?
inventio = phantasien

Zuletzt bearbeitet:
incursiones aegrotae (Einfall; aber vermutlich eher im Sinne von Invasion)
oder
somnia aegrota (Traum)

oder willst du einen medizinischen bzw. psychologischen Begriff?

EDIT: wenn inventio korrekt ist (finde es in meinem Wörterbuch nicht), dann inventiones aegrotae

Zuletzt bearbeitet:
ok

allso. incursiones aegrotae = krankhafte phantasien ?

wen ja dan druck ichs gleich auf ein tshirt.

Druck drauf:
"Ich habe incursiones aegrotae was die deutsche Rechtschreibung angeht."

oder willst du einen medizinischen bzw. psychologischen Begriff?

das wäre fantastisch !

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

hoi viper

ich check das gleich aber warten wir noch ab was Moo ray noch hinzuzufügen hat.

Da ist ein h an 6. Stelle, kein a. Mein Nick hat nichts mit Strahlung zu tun :fresse:

Mehr als die Vorschläge kann ich auch nicht beitragen. Das ist das erste Mal seit 2 Jahren, dass wieder auf meine Lateinkenntnisse zurückgreife.

mist.
dan mus ich zum artzt oder apotheker.

a a a spart euch jetzt die argumente...

ich dachte hier wärn einpaar studenten die es drauf hätten.
aber ich lass mir noch ein wenig zeit bevor ich ein artzt aufsuche.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du haust in jeden Post von dir Rechtschreibfehler rein, ich will dir helfen und wo ist jetzt meine Unwissenheit? - Solltest du dich angegriffen fühlen, Sorry. Aber wenn ich lesen muss dass ein wohl erwachsener? Mann Rechtschreibfehler eines Grundschülers raus haut und nicht mal ein Rechtschreibprogramme laufen hat oder wenigstes mal Google fragt ist das lächerlich. Bei 1.077 Posts frage ich mich warum dir vorher schon keiner zu so etwas geraten hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich
Deine Posts strotzen vor Rechtschreibfehlern, sodass man denken könnte du stammst von der Sonderschule und machst dann aber Leute blöd an die dir eigentlich nur helfen wollen...

Und ein Arzt oder Apotheker wird dir da keine Auskunft geben können, da die ihr Latein schon seit Jahrzenten nichtmehr benötigt haben bis auf ein paar wenige medizinische Begriffe die sie auswendig können.
Da musst du schon zu einem der Latein studiert hat

Wär es nicht ziemlich lame sich etwas aufs T-Shirt zu drucken, was man nichtmal selbst übersetzen könnte?

Cool wär allerdings, wenn dir jemand glaubhaft gemacht hätte, dass die lateinischen Worte für "kleine Eier" oder "Gesichtselfmeter" die von dir gesuchten sind. :fresse:

Wär es nicht ziemlich lame sich etwas aufs T-Shirt zu drucken, was man nichtmal selbst übersetzen könnte?

Cool wär allerdings, wenn dir jemand glaubhaft gemacht hätte, dass die lateinischen Worte für "kleine Eier" oder "Gesichtselfmeter" die von dir gesuchten sind. :fresse:

:fresse:
kollege ragga :d
der intelligenteste forumuser hier :rolleyes:

Phantasías enfermas, ist zwar spanisch aber auf Latein müsste es sehr ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
latain? Lern mal lieber Deutsch..
:fresse2:

inventio heißt glaube ich nicht Fantasie
eher Erfindung oder sowas, kommt ja von invenire und das bedeutet unter anderem finden, erfinden

so ich musste auch mal meinen Senf dazu geben :fresse:

ist zwar eine tote Sprache, aber sehr nützlich zum Lernen von anderen Sprachen, sowie zum Verständnis von vielen deutschen Fremdwörtern

edit:
gerade mit google recherchiert
phantasie - imaginatio

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du haust in jeden Post von dir Rechtschreibfehler rein, ich will dir helfen und wo ist jetzt meine Unwissenheit? - Solltest du dich angegriffen fühlen, Sorry. Aber wenn ich lesen muss dass ein wohl erwachsener? Mann Rechtschreibfehler eines Grundschülers raus haut und nicht mal ein Rechtschreibprogramme laufen hat oder wenigstes mal Google fragt ist das lächerlich. Bei 1.077 Posts frage ich mich warum dir vorher schon keiner zu so etwas geraten hat -.-

ich möchte das du dich aus meinem thread fernhältst.
weil.
du konntest meine frage auch im zweiten anlauf nicht beantworten.
ich danke dir aber für deine durchaus hiflreichen rechschreib tips.

Mal ehrlich
Deine Posts strotzen vor Rechtschreibfehlern, sodass man denken könnte du stammst von der Sonderschule und machst dann aber Leute blöd an die dir eigentlich nur helfen wollen...

Und ein Arzt oder Apotheker wird dir da keine Auskunft geben können, da die ihr Latein schon seit Jahrzenten nichtmehr benötigt haben bis auf ein paar wenige medizinische Begriffe die sie auswendig können.

hmm das das so schwierig wird hätt ich jetzt nicht gedacht.
könnte das ein gymnasiast wissen ?
weil einem latain studenten bin ich noch nie begegnet.

guck dir doch mein thread an ... nicht nur ich bin an der frage gescheitert.

ausserdem finde ich deine post an mich sehr interresant es pocht nur von gefühlen.
hab ich dir in irgendeiner art und weise weh getan oder dir auf den schlips getreten.

ich möchte das du dich aus meinem thread fernhältst.

Und ich möchte dass du in deinem Wortschatz Latain gegen Lat"e"in eintauscht und endlich mal anfängst nen Wörterbuch für deinen Browser zu verwenden -.-

Würdest du mal ansatzweise fehlerfrei schreiben hätte ich hier in "deinem" Thread so etwas nicht schreiben müssen.

Aber dann hier rumstänkern weil dir keiner deine 2 Wörter in eine Sprache die, bis auf Ärzte(ohne t!)/Archäologen und Geschichtsstudenten keiner braucht, übersetzen kann. Und dabei nicht mal die eigene "Muttersprache?" auf einem zu voraussetzendem Niveau beherrschen -.-

Latein Online Wörterbuch - Forum <--vllt solltet du mal da anfragen!

Ein Lateinlehrer könnte dir eventuell auch weiter helfen ;)
Ansonsten Leute, die sich mit Geschichte beschäftigen und z.B. im Museum arbeiten (nicht als Haustechniker) oder Geistliche. Soweit ich weiß muss jeder Priester Latein können.

nö deutsch ist nicht meine muttersprache.
bin ein knoblauch fresser und inhaber eines IT unternehmen.

du kannst mich gerne besuchen kommen.
du kannst mir dan was von der deutschen rechtschreibung erzählen.

und im gegenzug erzähle ich dir was von betriebs und unternehmensführung.
und 15jahre firmengeschichte
döner mit extra zwiebel und knoblauchsoße inkl.

@ moo rhy

der lehrer persönlich wäre dan die letzte option zum erfolg :d

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Abgesehen davon dass ich Wirtschaftswisschenschaften an der Uni als Nebenfach habe ist es erstaunlich dass du das Hauptthema, deine Rechtschreibung, damit rechtfertigen willst dass du seit 15 Jahren eine IT Firma (wofür du nebenbei mein Respekt hast) leitest.

Aber nichts desto trotz befindest du dich hier in einem Forum wo man User anhand ihrer geschriebenen Textes beurteilt. Und wenn ich mir deine durchlese ist diese recht negativ. Und würdest du auf deine Rechtschreibung achten würden hier einige Posts nicht stehen.

Du kannst nicht erwarten dass alle einfach nur deinem Wunsch nachgehen und dir die 2 Wörter übersetzen aber dafür deine Rechtschreibung einfach unkommentiert lassen.

Und dieser Knoblauch und Döner Spruch war ein infantiles Eigentor ;)

ich bin glücklich und lebe in saus und braus ... deshalb interressiert mich das garnicht was du machst
würde ich jetzt mal sagen.

mit meiner letzten post wollte ich dir nur deutlich machen das auch "nicht deutsche" in foren verkehren.
und das leute mit schlechter schreibe nicht zwangsläufig penner...asis...hart4 oder sonstiges sind.

und ich kann dich auch garnicht mehr ernst nehmen ...
guck doch einfach mal worum es hier in diesem thread geht.
und jetzt stell dir doch einfach mal vor was passieren würde wen alle 50000 luxxer sich über meine schreibe ärgern oder mir rechtschreibtips geben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh