Krasse Pc Kühlungsvorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmhhh, der Thread hat mich jetzt auch auf ne kranke Idee gebracht. Wärmeenergie kann ja einen Teil ihrer Energie in kinetische umwandeln, dadurch müsste es also möglich sein, mit der Wärme Strom zu erzeugen. Man könnte das ganze also dazu nutzen, um Energie zu sparen, oder anderwertig einzusetzten. Das müsste ja auch gehen? (Oder gibt es sowas schon, von dem ich ja fast ausgehe ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja , im prinzip mach tein atomkraftwerk nix anderes: durch wärme wird wasser in dampf verwandelt, was turbinen antreibt


und für deinen pc ist die idee wirklich absolut krank , allein, wenn man den strompreis ausm netz und die anschaffungskosten für deine wiedergewinnungsanlage bedenkt ...
 
Trotzdem würde es sicher total geil aussehen, wenn ich meinen PC einschalte und ein Dampfwerk würde sich einschalten *gg*

Wie hoch wäre hier in etwa der Wiedergewinnungswert??
 
Leudz ich würd vorschlagen nur noch sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten ;>
 
mal ganz sinnvoll gesagt:
es ist egal ob du luftkühl, passiv oder wakü im rechner hast, die kiste gibt immer gleich viel wärme ab!

wenn du unbedingt sinnlos strom in wärme umwandln willst nimm ein peltier :P


zur energierückgewinnung mit dampf wird wohl nix! wenn das wasser so heiß ist habt ihr eure hardware schon lange gegrillt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh