Krasse Ruckler bei Aufnahmen

Xyme

Profi
Hey,

ich habe schon länger ein Problem, bisher hat es mich nicht so sehr gestört, aber ich wollte der Sache einfach auf den Grund gehen:

Wenn ich ein Aufnahme über die Radeon Software oder einen Stream, zum Beispiel über Discord, starte, kommt es zu wirklich starken Rucklern in Games, die auch in der Aufnahme zu sehen sind. Keine niedrigen Framerates oder so, es läuft eigentlich ganz flüssig, aber alle paar Sekunden ca 0,5 Sekunden Standbild, was natürlich das Game im Grunde unspielbar macht. Bisher in GTA V, BFV und PUBG getestet. Das Merkwürdige ist: Je länger die Aufnahme oder der Stream läuft, desto flüssiger scheint es zu laufen. Am Ende einer BF Runde konnte ich wieder flüssiger spielen, Ruckler vielleicht nur noch im Minutentakt, dann ging es in die nächste Runde und es wurde wieder extrem schlimm. Ich dachte auch zunächst es wäre ein Software-Problem, aber da es mit verschiedenen Aufnahmeprogrammen und in verschiedenen Games das Gleiche ist, denke ich inzwischen eher an Hardware? Was könnte es sein? Kennt jemand das Problem? Wäre für Hinweise dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh