Krasser Paketverlust <90%, was ist da los?

Knogle

Enthusiast
Ich gruesse euch liebe Community,
Aktuell habe ich wieder schoene Probleme mit meiner 16Mbit Telekom Dorfleitung mit 0,1Mbit Upload.
Aktuell habe ich vermehrt das Problem, dass mein ausgehender Datentransfer massiven Paketverlust aufweist.
Der geht manchmal in die Richtung 75%-95%, der Ping bleibt dabei jedoch bei den normalen 20ms die ich sonst auch immer habe.
Jedoch wird alles andere dann unmoeglich, kein Surfen mehr, Verbindung reisst ab, Seiten bauen sich nicht mehr auf, Probleme im Teamspeak (Wobei ich nur nicht verstanden werde wenn ich spreche, hoeren geht jedoch perfekt, und Teamspeak zeigt auch an dass der ausgehende Paketverlust bei fast 90% liegt, der eingehende jedoch nur bei 0,30%)
Was kann ich dagegen machen? Das tritt sehr haeufig am Tag auf, eher sporadisch, war aber schon immer ein Problem hier was nicht behoben wurde
Bitte um Rat
Vernetzt sind die betroffenen Systeme eigentlich alle via LAN, ueber 3 Switches, 2 Patchpanel
Im Netzwerk selbst ist problemlose Uebertragung mit Gigabit Geschwindigkeit moeglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast n alternatives Modem zum testen?
Dann kannst du das Problem eingrenzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh