Kratzbaum / Katzenlandschaft Selbstbau

iLLuminatusANG

Legende
Huhu,

da in einigen Monaten ein Umzug ansteht, dachte ich daran, in der neuen Wohnung einen Kratzbaum oder Katzenlandschaft selbst zu bauen.
Ein Kratzbaum hat immer einen höchsten Punkt, was auch ein Streitthema darstellt. Genau das möchte ich dadurch verhindern. Also suche ich nach Tipps, wie und was alles möglich ist. Wie viel Platz dafür verfügbar sein wird, kann ich zu der Zeit noch nicht sagen. Aber vllt. hat schon jemand so etwas selbst gemacht oder gesehen.

Einfache Regale mit Stoff bezogen, 30-40cm unter der Decke als Liegefläche ?
Rundholz selbst mit Seil bekleben ?

Bin über jeden Tipp dankbar und versuche nach und nach einen Plan dafür zu erstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kucke ab und an auf TLC sone Katzenflüsterer Sendung, da bauen die auch immer ziemlich geniale Laufwege an den Wänden lang.
Weiß leider nicht mehr wie die heißt.

Das was Patrick da gezaubert hat ist aber schon echt genial.

Ehrlich gesagt glaube ich dass du mit dieser Frage in den diversen Katzenforen besser aufgehoben bist als hier in einem Hardwareforum. ;)

Es gibt diverse Shops für Sisalseil oder fertige Stämme, einige bieten auch einzelne Hängemattenelemente etc. an.
Rufi baut dir auch den kratzbaum anhand einer Zeichnung.

Hab auch schon ab und an in Sendungen gesehen, wie sie so etwas bauen. Ideen hab ich auch schon gesammelt, und diverse Shops die Teilstücke anbieten.
Platten aus dem Baumarkt und mit Stoff überziehen.

Letztendlich kommt es natürlich noch auf den Vorhandenen Raum an, den ich bislang noch nicht betreten habe. Vorher muss noch Platz für Couch, TV und Hifi gefunden werden.

@cerubis
hast natürlich Recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh