Kratzer auf der Innenseite des MacBook Air - Lösung?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo zusammen

Ich wollte man fragen ob noch ein MacBook Air Besitzer Probleme mit Kratzern/Abschabungen auf der Innenseite hat. Also eigentlich sind es keine Kratzer, sondern einfach nur dunkle Abschabungen, die sich teilweise recht leicht und teilweise nur sehr schwer wieder entfernen lassen.

Also bei mir befinden diese sich genau rechts neben der Taste des Touchpads sowie unterhalb der iSight-Kamera. Mich ärgert das etwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn das vom meinem MBP und da hilft meist schon ein feuchtes Tuch.

Teilweise gehen sie gut weg und teilweise fast gar nicht oder nur mit viel Druck beim reiben. Ich muss mal Fotos machen, Kamera ist nur gerade beim CPS.

Danke für den Tip. In der Zwischenzeit weiß ich jetzt genauers. Der Apple-Support laberte was von wegen Öl aus der Taste am Trackpad, völliger Blödsinn meiner Meinung nach.

Der Abrieb entsteht genau da, wie die Magneten die beiden Teile zusammen halten im zugeklappten Zustand.

also ich habe keine probleme mit meinem mba
sieht bisjetzt alles noch ganz gut aus!

Legst du immer das Flies auf die Tastatur wenn du es zuklappst?

ne das habe ich noch nie benutzt...
machst du das etwa?

Nein, ich dacht halt zuerst der Abrieb käme weil ich das Flies nicht benutze, ich muss hier mal zu einem örtlichen Apple Händler und dem das mal zeigen.

gut, also bei mir ist wirklich noch nichts zu sehen...
das einzige negative, das ich berichten kann, ist, dass iStat mir eine Battery health von 97% anzeigt...

aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden!

gn8

gut, also bei mir ist wirklich noch nichts zu sehen...
das einzige negative, das ich berichten kann, ist, dass iStat mir eine Battery health von 97% anzeigt...

aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden!

gn8

http://www.apple.com/de/batteries/

Viele User gehen falsch mit den verbauten Lithium-Ionen Batterien um. Lies dir den Text im Link oben mal durch dann sollte nicht schief laufen. Mein MBP Akku von 07/06 bringt immer noch 95% seiner Leistung.

hast du es mittlerweile wegbekommen @don? habe bei meinem macbook auch dieses problem, jedoch an den stellen, wo die zwei "erhebungen" des displayrahmen auf die fläche der handballenauflagen trifft, wenn es zugeklappt ist. beim transport bewegt sich das wohl minimalst und so entstehen abrebungen. bei mir sieht man es jedoch nur, wenn man schräg gegen das licht auf das macbook schaut. dachte bisher, dass man das nicht mehr wegbekommt, stört mich ehrlichgesagt auch kaum, da man es wie gesagt nur in sehr ungünstigem winkel + licht erkennt.

aber wenn jemand nen vorschlag hat, wie man das wegbekommen könnte, warum nicht.

ist das macbook normal, also nicht air oder pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Problem besteht noch, Apple will das Gerät aber tauschen, weil es wohl nicht ganz normal ist.

das wäre in der tat eine option, einfach mal apple anzulabern, was die dazu sagen. hast du beim standardsupport angerufen deswegen, emails geschrieben oder irgendne special telefonnummer?

Ne, hier in Trier bei einem Apple Händler war ich.

hast du es mittlerweile wegbekommen @don? habe bei meinem macbook auch dieses problem, jedoch an den stellen, wo die zwei "erhebungen" des displayrahmen auf die fläche der handballenauflagen trifft, wenn es zugeklappt ist. beim transport bewegt sich das wohl minimalst und so entstehen abrebungen. bei mir sieht man es jedoch nur, wenn man schräg gegen das licht auf das macbook schaut. dachte bisher, dass man das nicht mehr wegbekommt, stört mich ehrlichgesagt auch kaum, da man es wie gesagt nur in sehr ungünstigem winkel + licht erkennt.

aber wenn jemand nen vorschlag hat, wie man das wegbekommen könnte, warum nicht.

ist das macbook normal, also nicht air oder pro.

das wäre in der tat eine option, einfach mal apple anzulabern, was die dazu sagen. hast du beim standardsupport angerufen deswegen, emails geschrieben oder irgendne special telefonnummer?

Das ist normal und das Problem ist bei Apple bekannt, da die Gehäuse an dieser Stelle oft reißen.
Dann tauscht Apple für gewöhnlich auch nach der Garantiezeit das Topcase aus.

Aber nur wegen den Abdrücken wird da vermutlich nichts getauscht.
Lässt sich schließlich nicht vermeiden, nach ein paar Wochen wirst du diese Abdrücke wieder haben.

nein, eben nicht.
ich habe extra ein "crumpler the slip 13.3" für das macbook gekauft, habe das sogar seit ich das macbook habe. nur habe ich verpennt, es auch zu nutzen und es liegt seitdem rum, da ich dachte, ich brauche es irgendwie doch nicht. aber seit ich diese stellen gesehn habe, nutze ich das auch und es nutzt sich nicht weiter ab.

und ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass apple mir das auch jetzt austauscht, habe bisher nur positive erfahrungen bei sowas gemacht bei apple.

Dieser Abrieb scheint ja auch wenn man dieses Fließtuch nicht verwendet nicht normal zu sein, sonst würde Apple da nichts tauschen. Ich gebe meins am Mittwoch kommende Woche ab und bekomme direkt das Austauschgerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh