Kratzer Entfernen Womit ???

hakercin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
2.717
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Liebe Luxxer,

ich habe folgenden Monitor klick von meiner Ehefrau zerkratzt bekommen :teufel: .

Es sind kleine Kratzer die nicht sehr tief laufen aber dennoch sichtbar sind, besonders bei hellem Hintergrundfarben. Und weil diese Kratzer bei einem Reinigungs"destroy"manöwer :shot: erzeugt worden sind, kann man diese auch sehr schön auf der mittleren Oberflaeche des ganzen Monitors sehen.

Die Frage ist, gibt es da ein gutes, hochwertiges Mittel/eine Paste mit der ich diese kleinen Kratzer wegpolieren oder zum teil wegpolieren könnte ?

Ich habe schon oft gelesen das es mit Zahnpaste geht aber ich möchte mich trotzdem mal hier gut informieren bevor ich den ganzen Monitor unbrauchbar darstelle und mit dieser Gelegenheit mir einen 19 zoll TFT zulege :fresse:

Gruss hakercin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STOP! der monitor hat eine beschichtung auf der röhre bzw. ist behandelt(wie auch immer). wenn du nun anfängst da rumzupolieren, dann sieht es schlimmer aus wie jetzt. ein kumpel hat das gemacht bei nem 22" von nec----> entsorgt.

MFG

Zino
 
Also soll dass heissen das da nichts zu machen ist ?

Die Kratzer nerven auf die Dauer aber arg.

Es muss doch was geben ??? Haarspray draufsrühen stant in einem Thread :haha:

Los Leute hat keiner einen guten Rat ( ausser mir einen neuen 19 TFT zu holen ) ???
 
klarlack auf die ganze fläche *lol ne im ernst, zur not frag nec ob dein monitor eine beschichtung hat. ich meine aber der hat eine und haarlack würde ich nicht probieren--->chemie.

MFG

Zino

p.s evtl. hat jemand die ultimative idee, wer weiß.
 
es gibt doch für handydisplays und so son zeug womit kratzer weggehen. wenn du dir sowieso nen 19"tft holst wenn nix zu machen ist kannst du vorher ja wenigstens was ausprobieren wenns klappt ->toll wenn nicht kommt halt doch der tft her
 
@Ice-Tea : Rumexperementieren werde ich ganz bestimmt nicht,der Monitor soll eigentlich noch einen Jahr seinen Dienst lesiten weil eine Monitorinvestion nicht vorgesehen war für next 2 Jahre.

@Zino : Ich werde mal bei NEC anrufen, vielleicht haben die ja ein Super Putzmittel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh