Kratzer im Tft

Murkser

Enthusiast
Hi.

Habe heute einen Kratzer in meinen treuen TFT(800€) reingebrannt.
Nachdem ich mich am Lötkolben verbrannt habe und die Hand weg nahm ist der Lötkolben kurzzeitig an den Tft gedrückt wurden.:wall:
Nun ist ein ca. 3 cm dünner, 1mm breiter und 0,5mm tiefer Streifen erkennbar.

Wie kann ich das beheben?
Habe gegoogelt aber nichts in meine Richtung gefunden.

Gruß Murkser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Außen auf den TFTs ist ja nochmal eine Art Schutzschild aus Plastik. Bei so manchem TFT kann man das austauschen, aber das Problem allein ist schon, wo man diese Scheibe herbekommt.

Um welchen TFT handelt es sich denn ?

Hi,

das mit dem "Danke" war ein Versehen. Bitte nicht persönlich nehmen.
Ich würde erst mal den Hersteller des Displays anschreiben, der weiss sicher
was man da Austauschen kann oder nicht.

Gruß
TabOOn

Der Kratzer ist nicht so schlimm wie einige hier annehemen.
Der Eizo L565 ist zu alt um dafür Ersatzteile zu bekommen.

Leider habe ich hier keine Kamera, sonst könnte ich euch ein paar Fotos zeigen.

Wenn man mit dem Finger rübergeht spürt man fast nichts.
Mit dem Fingernagel jedoch gibts ein Gefühl. Diese Plastikfolie oder was das sein mag ist von der Oberfläche her rauh und kann daher also nicht poliert.

Kommt schon bin ich etwa der Einzige der Kratzer auf nem TFT panel hat und die wieder wegbekommen möchten?

dein nick ist bei dir programm oder? also mal ehrlich...ein bisschen besser aufpassen das nächste mal und als "lehrgeld" abstempeln.

rausbekommen wirst du den kratzer nicht, zumindest nicht so, dass man ihn nachher nicht mehr sieht.

Polier dein Teil und du hast noch mehr "Spaß",
is erstmal die Beschichtung weg siehts ganz überl aus.

MfG chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh